subtropischer Wirbelsturm Theta

 

Der subtropische Wirbelsturm Theta, der sich über dem Atlantik herausgebildet hat, wird wahrscheinlich nördlich der Kanarischen Inseln vorbeiziehen …

Nach Meldungen des spanischen Wetterdienstes hat sich in den letzten Tagen im Atlantik ein subtropischer Wirbelsturm entwickelt, der Richtung Osten zieht. Nach bisherigen Beobachtungen und Berechnungen wird er wahrscheinlich die Kanarischen Inseln nördlich passieren und an der portugiesischen Küste auf Land treffen. Dabei könnte er allerdings Madeira überqueren.

Theta wird bisher vom National Hurricane Center der USA als Tropischer Sturm ausgewiesen, nicht als Hurrikan. Es kann aber auch nicht ausgeschlossen werden, dass er sich noch verstärkt oder seine Zugrichtung ändert.

2020 11 10 Theta Kanaren Entwicklung

Bild-Quelle: www.nhc.noaa.gov


Die aktuellsten News: