Tagesmeldungen vom 14.03.2021

Kanaren-Wetter am Wochenende | Tumult im Gefängnis von Las Palmas II im Süden Gran Canarias | Der Teide am Wochenende unter hohen Wolken | Besondere Covid-19-Maßnahmen für der Inseln der Kanaren | Kanarische Covid-19-Statistik am Samstag | Lufthansa verdoppelt Flüge von München auf die Kanarischen Inseln …

 So 20 h | Kanarische Inseln

Die Kanarischen Inseln verzeichneten landesweit den größten Rückgang bei Umsatz und Beschäftigung in Spanien. Das Ausbleiben der Touristen aufgrund der Pandemie ist einer der Gründe. Laut eines Berichts des kanarischen Fernsehsenders RTVC fiel der Umsatz bis Januar um mehr als 18 Prozent. Der kommerzielle Sektor auf den Kanarischen Inseln durchlebe seinen schlimmsten Moment. Diese Situation habe auf den Kanarischen Inseln und den Balearen, den am stärksten betroffenen autonomen Gemeinschaften Spaniens, aufgrund des Rückgangs der touristischen Einnahmen einen Rückgang der Beschäftigung mit sich gebracht. Dieser Rückgang, sowohl bei der Beschäftigung als auch beim Handel, habe bereits zur Schließung von mehr als 1.000 Betrieben auf dem Archipel geführt.

 So 15 h | Kanarische Inseln

2021 03 14 Covid 19 Kanaren

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist am Sonntag auf den Kanarischen Inseln insgesamt auf 64,88 Fälle pro 100.000 Einwohner weiter leicht angestiegen.

2021 03 14 Covid 19 Kanaren Inseln


Anzeige

 So 11 h | Kanarische Inseln

Lesen Sie bitte hier ► TUI erweitert Workation-Angebote

2021 03 14 TUI Robinson Fuerteventura

 So 10 h | Kanarische Inseln

2021 03 14 Meldung Kanarische Inseln

Die Kanarischen Inseln sind nach Madrid die zweite autonome Gemeinschaft Spaniens mit einer höheren Auslastung des ländlichen Tourismus zu Ostern. Nach einem Bericht des kanarischen Fernsehsenders RTVC wurden vor zwei Jahren Reservierungen in dieser Art von Unterkünften noch Monate im Voraus und für Aufenthalte von mehr als sieben Tagen vorgenommen. Jetzt werden sie in letzter Minute gebucht, für durchschnittlich drei Nächte. Mehr als 70 Prozent der 1.700 Urlaubszentren auf den Inseln seien momentan geschlossen. Dies treffe aber kaum auf die ländlichen Unterkünfte zu.


Anzeige

 Sa 16 h | Kanarische Inseln

Lesen Sie bitte hier ► Lufthansa verdoppelt Flüge von München

2021 03 13 Lufthansa Kanaren

 Sa 15 h | Kanarische Inseln

2021 03 13 Covid 19 Kanaren

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist am Samstag auf den Kanarischen Inseln insgesamt auf 64,22 Fälle pro 100.000 Einwohner weiter leicht angestiegen.

2021 03 13 Covid 19 Kanaren Inseln


Anzeige

 Sa 13 h | Kanarische Inseln

Lesen Sie bitte hier ► Besondere Covid-19-Maßnahmen für drei Inseln

2021 03 13 kanarisches Gesundheitswesen

 Sa 10 h | Teneriffa

Lesen Sie bitte hier ► Der Teide am Wochenende unter hohen Wolken

2021 03 13 Teneriffa Flughafen Teide

 Sa 09 h | Gran Canaria

2021 03 13 Kanaren Gran Canaria

Am Freitagabend kam es zu einem Tumult im Gefängnis von Las Palmas II, im Süden Gran Canarias. Nach Medienberichten hat ein Häftling drei Gefängnismitarbeiter mit einem selbstgefertigten Messer angegriffen. Daraufhin sei es im Gefängnishof zu einem Tumult gekommen. Der Angreifer und ein ihn unterstützender Häftling sowie sieben an dem Tumult beteiligten Häftlinge sollen daraufhin in Einzelhaft genommen worden sein.


Anzeige

 Kanaren-Wetter am Wochenende

2021 03 12 Kanaren Sonntag

Temperaturvorschau für Sonntag | Quelle: Aemet

Das Wochenende wird sich allgemein wolkig zeigen. Am Samstag soll es in den Mittagsstunden auflockern und auf Fuerteventura und im Süden Lanzarotes zu wechselnden hohen Wolken neigen. Am Sonntag wird im Laufe des Vormittags wechselnde Bewölkung im Norden der gebirgigen Inseln erwartet. Für die anderen Gebieten der Kanarischen Inseln ist leichte Bewölkung oder klarer Himmel angesagt, wobei sich auch einige hohe Wolken zeigen werden. Obwohl sich die Temperaturen am Wochenende nur wenig ändern, können sie am Samstag leicht fallen und am Sonntag wieder leicht steigen. Leichter bis mäßiger Wind kommt aus Nordost.

Weitere Wetterinformationen entnehmen Sie bitte unserer Rubrik Wetter auf den Kanarischen Inseln.


Anzeige


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv