Blick zum Teide

 

Teneriffa | Hohe Wolken beherrschen am Samstagvormittag den Himmel über Teneriffa …

Dadurch wird aber die Sicht zum Teide von den Küsten her nicht verdeckt, auch wenn sich gelegentlich einige niedrige Wolken dazwischen schieben.

Das Bild ist jedenfalls fantastisch. Und das Wetter auch. Der leichte Calima der letzten Tage hat sich verzogen. Die Sonne ist zwar nicht ständig präsent, aber sie schaut gelegentlich nach dem Rechten.

Die Temperaturen sind gegen 10.00 Uhr überall auf der Insel noch unter 20°C, aber das wird sich vielerorts noch ändern. Auf der Bergstation der Seilbahn werden um diese Zeit 4°C gemessen, bei einer Luftfeuchtigkeit von fünf Prozent. Mit Schnee ist also nicht mehr zu rechnen, trotzdem sollte man heute beim Besuch des Teide auf eine Jacke nicht verzichten. Allerdings zeigt die Website von Volcano Teide gerade noch eine geschlossene Seilbahn an. 

Die Strände Teneriffas werden heute nicht Sonne pur bieten, die Lufttemperaturen sollen aber die 20°C leicht überschreiten. Auch die Wassertemperaturen werden wieder zwischen 18 und 20°C liegen. Und trotz der etwas zurückgezogenen Sonne sind UV-Werte um die acht angesagt. Es könnte aber auch windig werden.

So kann man wettermäßig gut in das Wochenende gehen und auch die vergleichsweise wenigen Urlauber können die Tage wieder voll genießen.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv