Wetter am 21.01.2022

Calima-Warnung der Stufe Gelb gibt es am Freitag auf Lanzarote und Fuerteventura bis 15.00 Uhr, zudem sind in der Nordhälfte Lanzarotes in der ersten Tageshälfte gelegentlich sehr starke südliche Böen nicht ausgeschlossen … ►►►

ANZEIGE 

 

►►►

Im äußersten Osten wird wechselnde Bewölkung mit mittleren und hohen Wolken erwartet, die ab Mittag zu leichter Bewölkung übergeht. Auch der Calima-Schleier soll sich am Nachmittag auflösen.

Für das übrige Gebiet der Kanarischen Inseln ist wechselnde Bewölkung mit gelegentlichen Regenschauern angesagt.

Die Temperaturen werden leicht sinken, am stärksten an den nördlichen und westlichen Hängen der gebirgigen Inseln. Allerdings ist ein Anstieg der Höchstwerte auf Lanzarote, Fuerteventura und den südöstlichen Hängen von Gran Canaria zu erwarten.

Der Wind wird auf den östlichsten Inseln aus südöstlichen Richtungen kommen und im Laufe des Nachmittags auf leichten südlichen Wind abflauen. In der Nordhälfte von Lanzarote sind in der ersten Tageshälfte gelegentlich sehr starke Böen nicht auszuschließen. Auf den übrigen Inseln gibt es im Allgemeinen leichten Südwind, der auf den Gipfeln in den frühen Morgenstunden intensiver sein wird.

Die folgenden Gezeiten für das Meer bei Santa Cruz de Tenerife am Freitag gelten fast zeitgleich für alle Küsten der Kanarischen Inseln:

  • Hochwasser
    3.06 und 15.28 Uhr
  • Niedrigwasser
    9.25 und 21.29 Uhr.

wetter hinweis

ANZEIGE 

 

Die aktuellsten News:

News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv