Tagesmeldungen vom 10.03.2021

Kanaren-Wetter am Mittwoch | Netzt der staatlichen Arbeitsagentur Spaniens (SEPE) zeitweise außer Betrieb | Überwiegend Sonne und Wassersportvergnügen auf Teneriffa | Illegale Party mit mehr als 50 Personen am 7. März auf Teneriffa aufgelöst | Zahl der registrierten Geburten auf den Kanarischen Inseln im Januar um 24,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesunken | Überführung unbegleiteter Minderjähriger von den Kanarischen Inseln zur spanischen Halbinsel | Kanarische Covid-19-Statistik am Mittwoch …

 16 h | Kanarische Inseln

2021 03 10 Covid 19 Kanaren

Die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt am Mittwoch auf den Kanarischen Inseln insgesamt 58,61 Fälle pro 100.000 Einwohner.

2021 03 10 Covid 19 Kanaren Inseln


Werbung

 15 h | Kanarische Inseln

Lesen Sie bitte hier ► Überführung unbegleiteter Minderjähriger

2021 03 10 Kanaren Spanien Minderjaehrige

 14 h | Kanarische Inseln

2021 03 10 Kanarische Inseln

Die Kanarischen Inseln sind die autonome Gemeinschaft Spaniens mit dem viertgrößten Rückgang der Geburtenrate im ersten Monat dieses Jahres. Die Zahl der registrierten Geburten auf den Kanarischen Inseln ist im Januar um 24,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesunken, so die am heutigen Mittwoch veröffentlichten Daten des Nationalen Instituts für Statistik (INE). Damit liegen die Kanaren hinter Kantabrien (27,9 Prozent), Asturien (24,7 Prozent) und Valencia (24,5 Prozent). Das INE hebt dabei hervor, dass im Dezember 2020 im ganzen Land nur 23.226 Kinder geboren wurden, was 20,4 Prozent weniger als im gleichen Monat 2019 und der niedrigste Wert ist, der in einem Monat seit Beginn der statistischen Reihe im Jahr 1941 aufgezeichnet wurde.


Werbung

 13 h | Teneriffa

2021 03 10 Kanaren Teneriffa

In den Morgenstunden des 7. März hatte die Guardia Civil von Granadilla de Abona und die Ortspolizei von Arico eine illegalen Party im Erholungsgebiet von El Contador in der Gemeinde Arico aufgelöst. Nach einem Bericht des kanarischen Fernsehsenders RTVC ergingen mehr als 50 Anzeigen gegen die Teilnehmer, die sich meist auf die Nichteinhaltung von Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung von Covid-19 bezogen. Gegen 14.00 Uhr sei ein Hinweis über die Reaktivierung der bereits zuvor aufgelösten Gruppe eingegangen. Daraufhin habe sich die Einheit für Bürgersicherheit der Guardia Civil des Kommandos Santa Cruz de Tenerife zusammen mit einer Patrouille des Hauptpostens von Granadilla de Abona und einer weiteren der Ortspolizei von Arico an den Ort begeben und auch diese Veranstaltung aufgelöst. Dabei sei eine Person wegen des Vorwurfs des Ungehorsams und Widerstands gegen staatlich Behörden festgenommen worden.


Werbung

 12 h | Teneriffa

Lesen Sie bitte hier ► Überwiegend Sonne und Wassersportvergnügen

2021 03 10 Teneriffa Sonne Meer Wellen

 10 h | Spanien

Durch eine Cyberattacke wurde am gestrigen Dienstag das Netz der staatlichen Arbeitsagentur Spaniens (SEPE) außer Betrieb gesetzt. Nach Medienberichten waren alle Büros betroffen, einschließlich der auf den Kanarischen Inseln, und und einige Sozialversicherungsdienste. Dadurch werden sich Tausende von Terminen zur Bearbeitung von Zuschüssen in ganz Spanien verzögern. Derzeit wird an der Wiederherstellung des Systems gearbeitet und es können noch nicht alle Websites wieder genutzt werden. Die Untersuchungen zum Auslöser der Attacke laufen noch.


Werbung

 Kanaren-Wetter am Mittwoch

2021 03 09 Kanaren Mittwoch

Temperaturvorschau für Mittwoch | Quelle: Aemet

Der Mittwoch beginnt mit den Wind-Warnungen des Vortages wegen sehr starker Böen, die bis 9.00 Uhr bestehen bleiben. Im Laufe des Tages soll sich der mäßige bis starke Wind aus Nordost aber abschwächen. Im Norden der gebirgigen Inseln wird der Himmel bewölkt bis bedeckt sein und gelegentliche Regenfälle sind in den Morgenstunden möglich. Auf Lanzarote und Fuerteventura soll die wechselnde Bewölkung am Nachmittag abnehmen. In den übrigen Gebieten wird mit leichter Bewölkung oder klarem Himmel gerechnet. Die Temperaturen sollen sich kaum ändern, können aber in den Gipfellagen leicht ansteigen.

Weitere Wetter-Informationen entnehmen Sie bitte unserer Rubrik Wetter auf den Kanarischen Inseln


Werbung


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv