Teneriffa und Meer

 

Auch wenn die Windwarnung am Mittwochvormittag aufgehoben wurde, so sorgen doch Sonne, Wellen und Wind zumindest im Südosten der Insel auch weiterhin für Wassersportvergnügen …

Auch wenn die Lufttemperaturen an den Stränden die 20°C heute kaum überschreiten werden, so liegen die Temperaturen des Wassers doch im selben Bereich.

Ansonsten hat sich der Wind allgemein etwas zurückgezogen. Trotzdem zeigt die Website von Volcano Teide eine geschlossene Seilbahn an. Gegen Mittag wurde dort übrigens nur eine Temperatur von 3°C gemessen. Das Geschäft Casa de los Balcones, der Parkplatz und die Aussichtsplattform La Rambleta sind aber geöffnet. Bei einem Besuch sollte man eine Jacke aber nicht vergessen, auch wenn die Sonne verführerisch scheint.

Die meisten Wanderwege sind im Teide Nationalpark wieder geöffnet. Als geschlossen werden auf der genannten Website immer noch die Wanderwege N° 7 Montaña Blanca und N° 11 Fortaleza angegeben. Auch die Sternwarte bietet weiterhin keinen Zutritt.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv