Tagesmeldungen vom 28.02.2021

Kanaren-Wetter am Wochenende | Kanarische Covid-19-Statistik am Samstag | Auflösung einer Party von mehr als 50 Personen im Norden Teneriffas | Rettungseinsatz für verletzten Radfahrer auf Teneriffa | Kanarische Covid-19-Statistik am Sonntag | Ansammlung von mehr als 300 Personen auf Lanzarote aufgelöst …

 So 20 h | Lanzarote

Lesen Sie bitte hier ► Ansammlung von mehr als 300 Personen

2021 02 28 Kanaren Lanzarote


Werbung

 So 16 h | Kanarische Inseln

2021 02 28 Covid 19 Kanaren

Die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt am Sonntag auf den Kanarischen Inseln insgesamt 55,35 Fälle pro 100.000 Einwohner.

2021 02 28 Covid 19 Kanaren Inseln


Werbung

 So 15 | Teneriffa

2021 02 28 Teneriffa Fahrradunfall

Am Sonntagmittag gegen 11.30 Uhr wurde der kanarische Rettungsdienst darüber informiert, dass sich ein Radfahrer im Gebiet Cortafuegos de La Lajita bei einem Sturz verletzt hatte und Hilfe benötigte. Feuerwehrleute orteten den 38-Jährigen und brachten ihn auf einer Trage an einen Ort, an dem ihn ein Hubschrauber aufnehmen konnte. Dieser brachte den Verletzten und die Feuerwehrleute zum Hafen von Puerto de la Cruz. Am Boden angekommen, versorgte ihn das medizinische Rettungspersonal und überführte ihn in ein Krankenhaus. | Bild-Quelle: Twitter @112canarias


Werbung

 Sa 18 h | Teneriffa

2021 02 27 La Laguna Polizei

Als am Samstagmorgen gegen 5.00 Uhr eine Party auf der Finca von Grimba in der Gemeinde La Laguna angezeigt wurde, begaben sich Polizisten vor Ort. Laut einer Twitter-Information der Policía Local von La Laguna fanden sie mehr als 50 Personen vor, die angetrunken waren und die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen nicht eingehalten haben. Die Finca wurde geräumt, nachdem alle Personen identifiziert worden waren. In ihrer Information weist die Polizei darauf hin, dass sich die Insel in der Warnstufe 2 befindet und extreme Vorsichtsmaßnahmen nicht unterschätzt werden dürften. | Bild-Quelle: Twitter @policialalaguna


Werbung

 Sa 17 h | Kanarische Inseln

2021 02 27 Covid 19 Kanaren

2021 02 27 Covid 19 Kanaren Inseln

Die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt am Samstag auf den Kanarischen Inseln insgesamt 57,31 Fälle pro 100.000 Einwohner.


Werbung

 Kanaren-Wetter am Wochenende

2021 02 26 Kanaren Sonntag

Temperaturvorschau für Sonntag | Quelle: Aemet

Am Samstag wird der Himmel über Lanzarote und Fuerteventura sowie im Norden der gebirgigen Inseln überwiegend bewölkt sein. Es werden dort auch gelegentliche leichte Schauer erwartet, obwohl stärkere Schauer, vor allem am Nachmittag und Abend, nicht auszuschließen sind. Im Süden der gebirgigen Inseln wird wechselnde Bewölkung erwartet, aber auch hier können gelegentliche schwache Schauer nicht ausgeschlossen werden. Am Sonntag wird es im Norden der gebirgigen Inseln wieder bewölkt sein, während es im Süden dieser Inseln sowie auf Lanzarote und Fuerteventura wechselnd bewölkt ist. Allgemein schwache bis mäßige Schauer wird es am Morgen eher im Norden und am Nachmittag im Süden geben. Der Sonntag kann auf den Gipfeln La Palmas und Teneriffas in den Morgenstunden ab 2.200 Meter Schnee bringen, was im Laufe des Vormittags aber nachlassen wird. Die Temperaturen können am Samstag etwas zurückgehen und am Sonntag wieder etwas ansteigen, vor allem in den hohen Lagen. Schwacher bis mäßiger Wind aus nördlicher Richtung kann teils auch stark sein. Weitere Wetter-Informationen entnehmen Sie bitte unserer Rubrik Wetter auf den Kanarischen Inseln.


Werbung


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv