Tagesmeldungen vom 01.11.2020

Kanaren-Wetter am Wochenende | Corona-Test auf den Kanaren auch am Urlaubsort möglich | Mehr internationale Flugankünfte an diesem Wochenende | Weiterhin treffen viele Migranten mit Booten auf den Inseln ein, wobei einzelne Menschen die Überfahrt aus Afrika nicht überleben | Kanarische Covid-19-Statistiken | Friedlicher Samstagnachmittag vor Halloween | Hubschrauberrettung einer Wandrerin auf Teneriffa | Die Hochsaison auf den Kanarischen Inseln wird von den Einschränkungen in den europäischen Ländern abhängen …

 So 21 h | Kanarische Inseln

Die Hochsaison auf den Kanarischen Inseln wird von den Einschränkungen der Freizügigkeit der Bürger abhängen, die in Europa eingeführt werden, um die Coronavirus-Pandemie zu stoppen. An diesem Wochenende trafen die ersten Flüge aus den Niederlanden auf den Kanarischen Inseln ein, bei denen Touristen vor ihrer Abreise negative PCR-Tests vorlegten. Die Initiative von TUI Airlines Nederland zielt darauf ab, dass die Touristen ihren Urlaub auf den Kanarischen Inseln in einer sicheren und kontrollierten Umgebung genießen können. Ab dem morgigen Montag dürfen in Deutschland Hotels und andere Unterkünfte keine Touristen mehr aufnehmen. Dortige Urlauber müssen in den nächsten Tagen ihre Koffer für die Abreise packen. Obwohl die Bürger auf nicht notwendige Reisen verzichten sollen, wird die Deutsche Bahn nur Sprinter- und Verstärkerzüge einstellen. Auf die Möglichkeiten des Fern- und Flugverkehrs sollen sich die angekündigten Maßnahmen nicht auswirken. Allerdings wird erwartet, dass in den kommenden Wochen Bewegung in die internationalen Flugpläne kommt. Wer also mit dem Flugzeug verreisen möchte, beispielsweise auf die Kanarischen Inseln, sollte sich immer auf dem Laufenden halten.

 So 16 h | Kanaren Covid-19

2020 11 01 Covid 19 Kanaren

2020 11 01 Covid 19 Kanaren Inseln

 So 12 h | Kanarische Inseln

Zunehmende Ankünfte auch aus Deutschland

2020 11 01 Teneriffa Flugzeuglandung

 Sa 19 h | Teneriffa

Am Samstag wurde gegen 13.40 Uhr eine 74-jährige Frau auf dem Wanderweg von Cruz del Carmen nach Punta del Hidalgo in der Gemeinde La Laguna mit einem Hubschrauber aus einem schwer zugänglichen Gebiet geborgen. Zuvor war sie gestürzt und konnte aufgrund einer Verletzung ihren Weg nicht fortsetzen. Im Nordflughafen von Teneriffa wurde sie von einem Krankenwagen übernommen und in ein Krankenhaus überführt.

 Sa 18 h | Teneriffa

Friedlicher Samstagnachmittag vor Halloween

2020 10 31 Teneriffa Strand El Medano

 Sa 17 h | Kanaren Covid-19

2020 10 31 Covid 19 Kanaren

2020 10 31 Covid 19 Kanaren Inseln

 Sa 15 h | Teneriffa

Der kanarische Rettungsdienst bestätigte, dass sich erneut ein Toter auf einem Boot befand, dass mit 81 weiteren Personen am heutigen Dienstag im Hafen von Los Cristianos auf Teneriffa ankam. Unter ihnen waren drei Frauen und vier Kinder. Zwei Erwachsene und ein Kind mussten mit Dehydration und Verbrennungen in ein Gesundheitszentrum gebracht werden.

 Sa 14 h | Kanarische Inseln

Internationale Flugankünfte sollen nach Auskunft des spanischen Flughafenbetreibers Aene an diesem Wochenende auf den Kanaren um mehr als 30 Prozent zunehmen. Bei Ankünften aus Deutschland soll es sich um einen Anstieg von 44 Prozent gegenüber dem vergangenen Wochenende handeln, bei solchen aus Großbritannien sogar um 175 Prozent.

 Sa 10 h | Kanarische Inseln

Corona-Test auch am Urlaubsort möglich

2020 10 31 Kanaren Virustest

 Kanaren-Wetter am Wochenende

2020 10 30 Kanaren Samstag

Temperaturvorschau für Samstag 14 Uhr | Bild-Quelle: Aemet

Calima wird vor allem am Samstag das Wetter auf den Kanarischen Inseln mitbestimmen. Er wird sich von den östlichen Inseln im Laufe des Tages auch auf die westlichen Inseln ausbreiten. Ansonsten wird der Himmel am Samstag allgemein klar sein, wobei es in den Morgenstunden einige Wolken in tief liegenden Gebieten der westlichsten Inseln geben kann. Am Sonntagnachmittag werden dann auch hohe Wolken über den östlichen Inseln erwartet. Die Temperaturen können leicht bis mäßig ansteigen, besonders im Landesinneren und an den westlichen Hängen der bergigen Inseln. Am Sonntag können sie auf den östlichen Inseln auch wieder etwas zurückgehen. Auf den östlichen Inseln kommt der Wind aus Ost. Auf den westlichen Inseln wird er am Samstag zunächst aus Nordost kommen und im Laufe des Vormittag auch auf Ost drehen. In den mittleren Lagen und auf den Gipfeln wird Südostwind vorherrschen, der teils stark sein kann.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv