Kanaren Rettungsdienst 112

Zwei Motorradunfälle, ein Fahrradunfall und drei Unfälle mit Pkw hielten den Rettungsdienst Teneriffas in den letzten Stunden auf Trab …

Auf der Südautobahn TF-1 stürzte am heutigen Freitag gegen 5.00 Uhr ein Motorradfahrer in der Gemeinde Adeje und verletzte sich nach Meldung des kanarischen Rettungsdienstes schwer am Knie und am Fuß. Nach der Erstversorgung wurde der 21-Jährige zuerst ins Hospiten Sur und dann ins Hospital Universitario Nuestra Señora de La Candelaria gebracht.

Bereits am Donnerstagnachmittag stieß ein Motorrad gegen 18.00 Uhr auf der TF-66 im Kreisverkehr von Guaza in der Gemeinde Arona mit einem Pkw zusammen. Dabei verletzte sich der 24-jährige Motorradfahrer am Kopf und an den Armen. Er wurde nach Meldung des kanarischen Rettungsdienstes mit einem Krankenwagen in das Hospiten Sur überführt.

Ebenfalls ein Zweiradfahrer, aber diesmal ein Fahrradfahrer, stieß am Donnerstagnachmittag gegen 16.20 Uhr auf der Straße von Rosario im Zufahrtskreisel zur Nordautobahn TF-5 in der Gemeinde Santa Cruz mit einem Pkw zusammen. Nach Meldung des kanarischen Rettungsdienstes verletzte sich der 33-jährige Radfahrer im Gesicht sowie an den oberen und mittleren Extremitäten. Er wurde mit einem Rettungswagen an das Krankenhaus Nuestra Señora de La Candelaria überführt.

Am gestrigen Donnerstagnachmittag kippte gegen 14.30 Uhr eine 43-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Auto auf der TF-21 im Teide-Nationalpark in Höhe Roques de García (Gemeinde La Orotava) um. Zum Zeitpunkt der Erstversorgung wies sie laut Meldung des kanarischen Rettungsdienstes ein moderates Gesichts-, Rippen- und Oberschenkelmuskeltrauma auf. Sie wurde mit einem Krankenwagen ins Hospiten Sur gebracht.

Auch auf der TF-21, aber in der Gemeinde Granadilla de Abona, kam ein 40-jähriger Mann am Donnerstag gegen 21.15 Uhr mit seinem Pkw von der Straße ab und verletzte sich dabei mehrmals. Er wurde nach der Erstversorgung nach Meldung des kanarischen Rettungsdienstes ebenfalls ins Hospiten Sur gebracht.





News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv