Jugendchor des Auditorio de Tenerife

Der Jugendchor des Auditorio de Tenerife ist der einzige spanische Vertreter bei den IV. European Choir Games in Schweden …

Der unter der Leitung von Roxana Schmunk stehende Chor bereitet sich nach einer Information von Diario de Tenerife auf seine Teilnahme an einem der renommiertesten Chorwettbewerbe Europas vor, der in diesem Jahr vom 3. bis 10. August in Göteborg, der zweitgrößten Stadt Schwedens, stattfinden wird.

Vor der Reise wird der Jugendchor einen Teil seines sakralen Repertoires am kommenden Samstag, dem 27. Juli, um 19.30 Uhr in der Kathedrale von La Laguna im Rahmen des Veranstaltungsprogramms der Fiestas von San Cristóbal aufführen. Der Eintritt ist frei.

In dieser vierten Ausgabe des Göteborger Wettbewerbs hat der Jugendchor des Auditoriums Teneriffa die Möglichkeit, seine Entwicklung zu zeigen und seine Fähigkeiten mit 4.500 Chorsängern aus 35 anderen Ländern zu vergleichen, die in 129 Chören auftreten werden.

Der Jugendchor steht somit vor einem anspruchsvollen Wettbewerb, der einen Schritt nach vorn darstellt, nachdem er 2017 den Kanarischen Chorgesangswettbewerb gewonnen und fünf Preise für seine Teilnahme am Sommerchorfestival von Lissabon (Portugal) in den Jahren 2017 und 2018 erhalten hat.

Nach seiner Gründung im Jahr 2016 steht der Jugendchor des Auditoriums Teneriffa in Schweden vor seiner bisher anspruchsvollsten Aufgabe. In diesem Land gibt es übrigens mehr als 600.000 aktive Chormitglieder.





News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv