Wolkenschwerer Himmel

Überwiegend bewölkt zeigt sich am heutigen Mittwoch der Himmel über Teneriffa. Gelegentlich findet die Sonne ein Wolkenloch …

Die Wolken bestimmen in diesen Tagen das Wetter auf Teneriffa, auch wenn der gelegentliche Niederschlag eher aus feinen Tröpfchen besteht. Und die Wolken bedecken vor allem den Süden und Osten der Insel.

Die Webcam von Skyline, mit der man sich über Canarias LIVE das aktuelle Wetter auf dem Teide ansehen kann, zeigt auch an diesem Nachmittag einen wundervollen blauen Himmel, denn die Wolkenfelder liegen tiefer. Trotzdem ist die Teide-Seilbahn auch heute laut Information der Website Volcano Teide geschlossen.

Mit einem Blick von El Médano, aus dem Südosten Teneriffas, ist heute vom Teide nichts zu sehen. Interessant sind aber zuweilen die im Sonnenlicht reflektierenden Häuser von Granadilla de Abona. Aber das wirklich nur zuweilen und eher am Vormittag. Aber auch im Westen der Insel kann mit Auflockerungen gerechnet werden.

Dieses Wetter soll auch am morgigen Donnerstag noch so anhalten und es wird im Südosten sogar mit Niederschlag gerechnet. Die Temperaturen können dort, wo sich die Sonne zeigt, auch deutlich über 20 °C ansteigen.

Leichter bis mäßiger Wind aus nördlicher Richtung lässt nicht unbedingt die Herzen der Surfer höher schlagen und das schon gar nicht im Norden der Insel. Für den Freitag ist zumindest im Süden eine kleine Auffrischung angesagt.

Bei angenehmen Temperaturen in den tieferen Lagen kann man es auch mal genießen, sich nicht vor der Sonne schützen zu müssen – denn diese wird in den nächsten Tagen ganz sicher wieder das Feld beherrschen.





News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv