Reiseveranstalter aus China auf Teneriffa

Zehn Reiseveranstalter aus China haben vom 10. bis 14. Juni Teneriffa besucht, um das Reiseziel aus erster Hand kennenzulernen …

Die von der Asociación de Turismo España China (ATEC) organisierte Aktion wurde vom Turismo de Tenerife der Inselregierung sowie von Promotur der kanarischen Regierung unterstützt.

Nach einem Bericht von Diario de Tenerife hat der Tourismusrat Alberto Bernabé dazu erklärt, dass diese Tourismusfachleute während der fünf Tage ihres Besuchs das breite Spektrum der Insel entdecken konnten, sowohl in Bezug auf Kultur, Natur, Freizeit oder Luxus als auch bezüglich Unterkunft und Gastronomie. Der Tourismusrat stellte fest, dass man mit dieser Einführungsreise einen sehr interessanten Schwellenmarkt für Teneriffa erschließen wolle, da es das Land sei, aus dem die meisten Touristen in der Welt kämen und das auch ein hohes Wachstumspotenzial aufweise.

Das Besuchsprogramm beinhaltete einen Ausflug zur Walbeobachtung, den Besuch von Masca, dem Teide-Nationalpark, Garachico und Puerto de la Cruz, wo diet Teilnehmer unter anderem das Freizeitangebot des Loro Parque kennenlernen konnten. Auch der Anaga Rural Park, La Laguna und ein Einkaufstag in Santa Cruz standen auf dem Programm. Dabei wurde auch die Möglichkeit geboten, die Produkte der Gastronomie und die Weine Teneriffas zu verkosten.

Laut Bericht zeichnen sich Reisende aus China durch hohe Kaufkraft aus. Veränderungen in der Politik der chinesischen Regierung, die die Reisen von Touristen ins Ausland, die Verbesserung der Flugverbindung nach Europa, die Steigerung von Einkommen und Lebensqualität der Familien und das wachsende Interesse der Bevölkerung an neuen Kulturen erleichtern, hätten China zu einem Markt von großem Interesse für Reiseziele gemacht.

In diesem Zusammenhang wies Bernabé darauf hin, dass die Schätzungen, die durch verschiedene Studien über den Sektor vorgenommen worden seien, besagten, dass es in den nächsten Jahren zu einem Anstieg der Reisenden aus China kommen werde. Dies sei daher auch eine neue Herausforderung für Teneriffa, das mit dieser Kennenlernreise und anderen bereits unternommenen Maßnahmen versuche, das touristische Angebot zu fördern, um die Zahl der Touristen aus dem asiatischen Land zu erhöhen.





News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv