El Teide

Während der Gipfel des Teide am heutigen Morgen nur durch Wolkenlücken auf der Insel nach dem Rechten sehen konnte, hat sich noch am Vormittag klarer Himmel eingestellt …

Die Wolken der letzten Tage scheinen vergessen zu sein, auch wenn der Norden der Insel dazu noch etwas Zeit braucht.

Ein wunderbares Urlaubswetter können die Gäste Teneriffas genießen. Auch die nächsten Tage scheinen dies zu versprechen. Man kann neben Sonne pur sogar mit einem leichten Temperaturanstieg rechnen.

Die Windgeschwindigkeiten sollen beispielsweise an der Playa del Cabezo in El Médano im Süden der Insel heute um die 15 km/h liegen und bis zum Wochenende weiter ansteigen. Auch an der Playa Jardin in Puerto de la Cruz wird heute mit etwa 15 km/h gerechnet, allerdings soll sich hier in den nächsten Tagen kaum etwas ändern.

Baden ist angesagt, an den Stränden

  • von Las Américas bei etwa 18°C Wassertemperatur, 22°C Lufttemperatur und leichtem Wind
  • El Médano bei etwa 20°C Wasser und 23°C Lufttemperatur und mäßigem Wind
  • Playa de Las Teresitas in Santa Cruz bei ebenfalls 20°C Wasser, aber 24 °C Lufttemperatur und leichtem Wind
  • Playa de Martiánez in Puerto de la Cruz bei 21°C Wasser- und 24°C Lufttemperatur und leichtem Wind.

An allen Stränden wird ein UV-Wert von 10 erwartet.

Der Teleférico zum Gipfel des Teide ist bei diesem herrlichen Wetter natürlich geöffnet, wie auch alle Wanderwege und Aussichtsplattformen. Besucher der Las Cañadas del Teide im Teide-Nationalpark sollten aber auf entsprechende Kleidung achten, da die Temperaturen in dieser Höhe bei nur etwa 12°C liegen. Man sollte sich da von der Sonne nicht täuschen lassen.

Ob baden oder wandern: Am heutigen Tag ist alles angesagt.

 Gut finden | kommentieren | teilen 
bei   FB Facebook 62x22   und    Tw Twitter 62x22


ANZEIGE