Straßensperre

Womit der Winter gespart hatte, scheint der Frühling jetzt nachholen zu wollen: Schnee auf dem Teide. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt brachte das heutige Regenband in großen Höhen auch Schnee mit …

Neben der TF-21 zwischen PK 34 und PK 43 ist auch die TF-24 vom KM 24 bis 43 wegen Regen und Schneefalls gesperrt. Auch wenn die Zufahrt zum Teleférico (Teide-Seilbahn) vom Süden her noch offen ist, bleibt die Seilbahn selbst aber aus meteorologischen Gründen geschlossen. Der Straßendienst von Teneriffa ruft die Bevölkerung und die Gäste dazu auf, die Straßen im Teide-Nationalpark nach Möglichkeit vorübergehend zu meiden.

Selbst um die Mittagszeit liegt eine weitgehend geschlossene Wolkendecke über Teneriffa. Der Regen wird örtlich noch etwas anhalten, auch wenn das Regenband inzwischen Gran Canaria erreicht hat. Die Inseln La Palma, El Hierro und La Gomera sind momentan wieder frei von Regen, aber das kann sich heute im Laufe des Tages noch ändern.

 Gut finden | kommentieren | teilen 
bei   FB Facebook 62x22   und    Tw Twitter 62x22


ANZEIGE