El Teide

Etwas Schnee hat die gestrige Regenfront auch auf dem Teide hinterlassen, zumal die Temperaturen zurückgegangen waren …

Laut der Website von Volcano Teide ist der Teleférico (die Teide-Seilbahn) heute auch geschlossen. Für die Wanderwege sind allerdings keine Einschränkungen angesagt. Wer sich heute also auf die Höhen wagt, kann sowohl herrlichen Sonnenschein erwarten als auch auch eine Wolkentour. Dabei sollte allerdings beachtet werden, das für die zentralen Gipfel Teneriffas kräftiger Wind aus Nordwest bis Nord angesagt ist, der mit sehr kräftigen Böen verbunden sein kann.

Wechselnde Bewölkung auf der ganzen Insel soll zum Abend hin nachlassen, aber vor allem im Norden ist örtlich auch mäßiger Niederschlag möglich.

Besonders an den südlichen Stränden ist überwiegend mit Sonnenschein zu rechnen, allerdings auch mit einer frischen Brise und Temperaturen um die 20 °C. Während die Wassertemperaturen in Puerto de la Cruz im Norden der Insel 21 °C betragen sollen, werden an der Playa de Las Américas und in El Médano im Süden nur 18 °C erwartet. Der UV-Index liegt bei 5.

Für den Sonntag ist überwiegend Sonne angesagt, also insgesamt wieder ein schönes Wochenende.