Wetter am 29.01.2022

Calima wird das Wochenende vor allem auf den Inseln Lanzarote und Fuerteventura kennzeichnen, wobei auf diesen Inseln am Samstag von 6.00 Uhr bis Mitternacht die Warnstufe Gelb wegen Sichtweiten bis 3.000 Meter angesagt ist.
Aktualisierung: Für Sonntag wurde die Calima-Warnung auf alle Inseln ausgedehnt … ►►►

ANZEIGE 

 

►►►

Auf den östlichen Inseln werden am Wochenende leichte Bewölkung oder klarer Himmel erwartet, wobei es am Sonntag im Norden und im Inneren Gran Canarias einige Wolken geben kann.

Wechselnde Bewölkung zeigt sich an beiden Tagen auf den westlichen Inseln. Ab Mittag wird es eher bewölkt sein und es sind gelegentlich schwache Schauer möglich.

Calima wird sich vor allem auf Lanzarote und Fuerteventura zeigen, wo besonders am Samstag die Sicht erheblich eingeschränkt sein kann.

Die Temperaturen werden sich kaum ändern, können aber am Samstag leicht ansteigen. In den Provinzhauptstädten werden Werte bis 22°C erwartet.

Am Samstag wird allgemein leichter bis mäßiger Wind aus Nord bis Nordost kommen, auf Lanzarote und Fuerteventura aus Ost, wobei er in den Mittagsstunden teils stark sein kann. Am Sonntag wird auf den östlichsten Inseln leichter bis mäßiger Wind aus östlicher Richtung erwartet und aus nördlicher Richtung auf den anderen Inseln.

Die folgenden Gezeiten für das Meer bei Santa Cruz de Tenerife am Wochenende gelten fast zeitgleich für alle Küsten der Kanarischen Inseln:

  • Hochwasser
    Sa 9.57 und 22.35 Uhr
    So 9.57 und 22.35 Uhr
  • Niedrigwasser
    Sa 3.42 und 16.13 Uhr
    So 3.42 und 16.13 Uhr.

wetter hinweis

ANZEIGE 

 

Die aktuellsten News: