Wetter am 15.+16.01.2022

Das gesamte Wochenende ist auf den Kanarischen Inseln von Wind- und Calima-Warnungen der Stufe Gelb gekennzeichnet, wobei Böen bis 70 km/h und Sichtweiten bis 3.000 Meter möglich sind … ►►►

ANZEIGE 

 

►►►

Kurzfristig waren für Freitagnachmittag noch Windwarnungen für El Hierro, La Gomera, Teneriffa Nord und die Metropole sowie für Gran Canaria Nord und die Gipfel angesagt worden.

Im Norden und Westen Teneriffas, auf La Gomera und El Hierro sowie an den Westhängen der östlichen Inseln sind an beiden Tagen des Wochenendes örtlich sehr starke Böen zu erwarten. Intensiver Calima-Dunst wird insbesondere an Südhängen auftreten.

Während für Samstag allgemein hohe wechselnde Bewölkung sowie zudem mittlere wechselnde Bewölkung auf Lanzarote und Fuerteventura angesagt ist, wird der Himmel am Sonntag in der ersten Tageshälfte nur wenig bewölkt sein. Ab Mittag wird dann wieder hohe wechselnde Bewölkung erwartet, die am Abend in bewölkten Himmel übergeht.

Am Sonntag kann es vor allem in den Abendstunden und im Süden der gebirgigen Inseln zu leichtem Niederschlag kommen.

Die Mindesttemperaturen können auf den westlichen Inseln leicht ansteigen. Die Höchstwerte werden sich nur wenig ändern. Sie können aber am Samstag leicht zurückgehen.

Mäßiger bis starker Wind aus Südost wird am Samstag im Südwesten und Nordosten der Inseln intensiver sein. Er kann mit sehr starken Böen wahrscheinlich an den nördlichen Hängen von Teneriffa und El Hierro und nordwestlich von La Gomera auftreten. Diese können aber auch auf La Graciosa, westlich von Fuerteventura und Lanzarote und an den nördlichen und westlichen Hängen von Gran Canaria nicht ausgeschlossen werden.

Die folgenden Gezeiten für das Meer bei Santa Cruz de Tenerife am Wochenende gelten fast zeitgleich für alle Küsten der Kanarischen Inseln:

  • Hochwasser
    Sa 12.00 und 23.40 Uhr
    So 0.19 und 12.39 Uhr
  • Niedrigwasser
    Sa 5.50 und 17.59 Uhr
    So 6.31 und 18.37 Uhr.

wetter hinweis

ANZEIGE 

 

Die aktuellsten News: