Wetterwarnung 10.12.2021

Der Freitag beginnt mit Küstenwarnungen auf allen Inseln und Windwarnungen auf den Inseln El Hierro und La Gomera sowie auf den Gipfeln der Inseln La Palma und Gran Canaria … ►►►



►►►

Während die Windwarnung wegen Böen bis zu 70 km/h auf Gran Canaria bereits um 6.00 Uhr endet, dauert sie auf El Hierro und La Gomera bis 12.00 Uhr und auf La Palma bis 21.00 Uhr an. Die Küstenwarnung endet auf Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria um 12.00 Uhr, auf El Hierro, La Gomera und Teneriffa um 18.00 Uhr und auf La Palma um Mitternacht.

Im Norden und Nordosten der gebirgigen Inseln kann die abnehmende Bewölkung in der ersten Hälfte des Tages vor allem auf den westlichen Inseln mit leichten Regenfällen verbunden sein. In den übrigen Gebieten der Kanarischen Inseln wird mit leichter Bewölkung oder klarem Himmel gerechnet.

In der zweiten Tageshälfte kann sich auf den östlichen Inseln Calima-Staub zeigen, der auf den westlichen Inseln weniger intensiv sein wird.

Während sich die Mindesttemperaturen kaum ändern, können die Höchsttemperaturen leicht ansteigen, stärker ausgeprägt im Landesinneren der Inseln.

Der Wind weht aus nordöstlicher Richtung, auf exponierten Gipfeln und an den Südost- und Nordwesthängen vor allem in der ersten Tageshälfte stark, mit sehr starken Böen. Ab Mittag schwächt er allgemein ab und dreht in den mittleren und hohen Lagen auf Ost.

Vom Instituto Hidrográfico de la Marina wurden für Freitag die folgenden Gezeiten für das Meer bei Santa Cruz de Tenerife angegeben, die fast zeitgleich für alle Küsten der Kanarischen Inseln gelten:

  • Hochwasser
    5.53 und 18.48 Uhr
  • Niedrigwasser
    12.26 Uhr.

wetter hinweis



Die aktuellsten News: