Temperaturvorschau 27.09.2021

An der Nordküste Lanzarotes und der gebirgigen Inseln wird es zu Wochenbeginn wechselnde Bewölkung geben, wobei leichte Bewölkung in den Mittagsstunden überwiegen kann. Es muss auch mit Calima in höheren Lagen gerechnet werden …

Ansonsten wird es am Montag auf den Kanarischen Inseln leicht bewölkt oder klar. Allerdings werden sich über den westlichen Inseln auch einige mittlere Wolken zeigen.

Die Temperaturen steigen leicht bis mäßig an, was sich in den mittleren Lagen und in den Gipfellagen besonders bemerkbar machen könnte.

Wind aus Nordost wird hauptsächlich in der zweiten Tageshälfte an den nordwestlichen und südöstlichen Hängen der gebirgigen Inseln intensiver sein. In höheren Lagen weht der Wind schwach bis mäßig aus Südwest bis West.

Vom Instituto Hidrográfico de la Marina wurden für Montag die folgenden Gezeiten für das Meer bei Santa Cruz de Tenerife ermittelt, die fast zeitgleich für alle Küsten der Kanarischen Inseln gelten:

  • Hochwasser
    6.26 und 17.45 Uhr
  • Niedrigwasser
    11.30 und 23.41 Uhr.

wetter hinweis


Die aktuellsten News: