Temperaturvorschau für 22..08.2021

Der Himmel über den Kanarischen Inseln zeigt sich am Wochenende überwiegend leicht bewölkt oder klar …

Am Samstag wird auch wechselnde Bewölkung an den nördlichen Küsten Lanzarotes und der gebirgigen Inseln in den Morgen- und Abendstunden sowie im Osten und Nordosten Lanzarotes erwartet. In den Mittagsstunden kann es mittlere und hohe Wolken geben.

Während der Sonntag im Norden der Inseln wechseln bewölkt oder bedeckt beginnt, wird auch hier am Nachmittag leichte Bewölkung vorherrschen.

Die Temperaturen werden sich nur wenig ändern oder leicht bis mäßig zurückgehen. Am Samstag können in den mittleren Lagen im Süden und Westen Gran Canarias die Temperaturen örtlich aber noch 34ºC überschreiten. Deshalb ist für den Osten, Süden und Westen Gran Canarias von 11.00 bis 20.00 Uhr erneut Hitzewarnung der Stufe Gelb angesagt.

Leichter bis mäßiger Nordostwind kann am Sonntagnachmittag im Nordwesten und Südosten der gebirgigen Inseln zeitweise stark sein. An den südwestlichen Küsten wird böiger Wind erwartet.

Vom Instituto Hidrográfico de la Marina wurden für das Wochenende die folgenden Gezeiten für das Meer bei Santa Cruz de Tenerife ermittelt, die fast zeitgleich für alle Küsten der Kanarischen Inseln gelten:

  • Hochwasser
    Sa 1.20 und 13.33 Uhr
    So 2.03 und 14.15 Uhr
  • Niedrigwasser
    Sa 7.17 und 19.52 Uhr
    So 7.57 und 20.31 Uhr.

wetter hinweis


Die aktuellsten News: