Temperaturvorschau am 12.08.2021

Im Norden der Inseln wird auch am Donnerstag bewölkter Himmel überwiegen, der aber am Nachmittag aufklaren soll …

In den übrigen Gebieten der Kanarischen Inseln wird wechselnde Bewölkung zu leichter Bewölkung tendieren.

Im Norden der gebirgigen Inseln kann es vor allem in der ersten Tageshälfte gelegentlich zu leichten Niederschlägen kommen.

Die Mindesttemperaturen sowie die Höchsttemperaturen an den Küsten werden sich kaum ändern. Im Binnenland der Inseln, in den mittleren Lagen und in den Gipfeln wird mit einem leichten bis mäßigen Temperaturanstieg gerechnet.

Der Wind aus Nordost wird unterhalb der Südost- und Nordwesthänge der gebirgigen Inseln am Nachmittag intensiver sein. An der Südwestküste wird böiger Wind vorherrschen.

Vom Instituto Hidrográfico de la Marina wurden für Donnerstag die folgenden Gezeiten für das Meer bei Santa Cruz de Tenerife ermittelt, die fast zeitgleich für alle Küsten der Kanarischen Inseln gelten:

  • Hochwasser:
    4.30 und 16.47 Uhr
  • Niedrigwasser:
    10.23 und 23.00 Uhr.

wetter hinweis


Die aktuellsten News: