Wetterwarnungen am 12.07.2021

Im Landesinneren der Kanarischen Inseln und an den vor Passatwinden geschützten Küsten wird die Temperatur am Montag 34ºC überschreiten, im Landesinneren von Gran Canaria und Fuerteventura sogar 37 ºC …

Von 11.00 bis 19.00 Uhr besteht Warnung vor hohen Temperaturen für alle Inseln. Für die Gipfel sowie den Osten, Süden und Westen Gran Canarias und für die Insel Fuerteventura gilt Warnstufe orange, für alle anderen Gebiete Warnstufe gelb.

Im Allgemeinen wird der Himmel wenig bewölkt oder klar sein. Auf den westlichen Inseln wird es in der ersten Tageshälfte einige Intervalle mit mittlerer und hoher Bewölkung geben, an den nördlichen Küsten am Nachmittag auch wolkige Intervalle.

Calima wird vor allem in größeren Höhen anzutreffen sein, vor allem in den mittleren Lagen und auf den Gipfeln. Die Temperaturen werden mäßig bis stark ansteigen.

Der Wind aus Nordost ist an den Küsten mäßig, in den mittleren Lagen und auf den Gipfeln kommt er aus Ost.

Hier die erwartete Calaima-Entwicklung:

2021 07 11 Kanaren Calima

Vom Instituto Hidrográfico de la Marina wurden für Montag die folgenden Gezeiten für das Meer bei Santa Cruz de Tenerife ermittelt, die fast zeitgleich für alle Küsten der Kanarischen Inseln gelten:
• Hochwasser: 3.32 und 15.48 Uhr
• Niedrigwasser: 9.24 und 22.02 Uhr

wetter hinweis


Die aktuellsten News: