Temperaturvorschau für 07.07.2021

Auf den Kanarischen Inseln wird es am Mittwoch allgemein leicht bewölkt oder klar sein, wobei sich die Calima in hohen Lagen im Laufe des Tages abschwächen soll …

Im Norden Lanzarotes sowie im Norden und Osten der gebirgigen Inseln wird es bewölkt sein und in den Mittagsstunden auflockern. Zum Abend sind hier gelegentliche leichte Schauer möglich.

Die Temperaturen werden sich kaum ändern.

Mäßiger Wind aus Nordost kann gelegentlich auch stark sein.

Für den Donnerstag sind bereits sehr starke Böen auf Gran Canaria, Teneriffa und La Gomera angesagt. Es soll Windwarnung der Stufe gelb für den Osten, Süden und Westen Gran Canarias, für die Metropole Teneriffas und für die Insel La Gomera geben. Darüber hinaus gibt es Küstenwarnung der Stufe gelb für den Osten, Süden und Westen Gran Canarias und Teneriffas.

Vom Instituto Hidrográfico de la Marina wurden für Mittwoch die folgenden Gezeiten für das Meer bei Santa Cruz de Tenerife ermittelt, die fast zeitgleich für alle Küsten der Kanarischen Inseln gelten:
• Hochwasser: 0.23 und 12.47 Uhr
• Niedrigwasser: 6.28 und 18.59 Uhr

wetter hinweis


Die aktuellsten News: