Temperaturprognose 06.06.2021

Das Wochenende beginnt mit einem bewölkten bis bedeckten Himmel über Lanzarote, Fuerteventura und im Norden der gebirgigen Inseln …

Im Süden soll es nur wenig bewölkt sein und am Nachmittag muss dort mit wechselnden hohen Wolken gerechnet werden.

Der Sonntag zeigt sich dann mit wechselnder Bewölkung im Norden der gebirgigen Inseln. Leichte Bewölkung und wechselnde hohe Wolken werden im übrigen Gebiet der Kanarischen Inseln erwartet.

Die Temperaturen werden sich allgemein kaum ändern. Allerdings können am Sonntag die Höchsttemperaturen in den mittleren Höhen und den Gipfeln leicht bis mäßig ansteigen. Zu Wochenbeginn ist Calima nicht auszuschließen.

Mäßiger Wind aus Nordost kann am Samstag zeitweise stark sein. Am Sonntag werden in der ersten Tageshälfte starke Intervalle im Nordwesten und Südosten der gebirgigen Inseln erwartet. An der Süd- und Südwestküste soll es böig sein. Leichten Südwestwind wird es auf den Gipfeln geben.

wetter hinweis


Die aktuellsten News: