Temperaturprognose 31.05.2021

Auf Lanzarote und im Norden der gebirgigen Inseln wird sich der Himmel am letzten Tag des Monats Mai überwiegend bewölkt zeigen, wobei am Nachmittag Auflockerungen erwartet werden …

In den übrigen Gebieten der Kanarischen Inseln wird es wieder leicht bewölkten oder klaren Himmel geben, allerdings ist in der ersten Tageshälfte auf Fuerteventura auch wechselnde Bewölkung möglich.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es in den frühen Morgenstunden im Norden der Inseln zu vereinzelten schwachen Regenfällen kommt.

Die Temperaturen bleiben weitgehend unverändert, können aber auch leicht zurückgehen. In Las Palmas de Gran Canaria werden Werte bis 23°C erwartet, in Santa Cruz de Tenerife bis 25°C.

Nordostwind wird an den Südost- und Nordwesthängen der gebirgigen Inseln intensiver sein und an ihren Südwestküsten auch böig. In den zentralen Gipfeln Teneriffas wird mäßiger Südwestwind erwartet, der am Nachmittag stärker wird.

wetter hinweis


Die aktuellsten News: