Tagesmeldungen am 25.02.2020

Eine Zusammenstellung der Kurzmeldungen des Tages vom 25.02.2020 bei Teneriffa-heute, dem Info-Portal der Kanarischen Inseln …

Kanaren | Die kanarische Gesundheitsbehörde weist nochmals darauf hin, dass die Rufnummer 900 112 061 dafür eingerichtet wurde, um Fragen im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu beantworten. Ein Pflegeteam informiert unter Koordination des Rettungsdienstes über Präventionsmaßnahmen, Infektionsmöglichkeiten und falsche Vorstellungen über das Virus.

| Teneriffa | Nach Medienberichten wurden in den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstags mehr als tausend Touristen, die im Hotel H10 Costa Adeje Palace in der Gemeinde Adeje im Süden Teneriffas wohnen, unter Quarantäne gestellt. Der italienische Staatsbürger, der positiv auf das Coronavirus getestet und ins Hospital Universitario Nuestra Señora de Candelaria aufgenommen wurde, soll sich eine Woche lang mit seiner Frau in diesem Hotel aufgehalten haben. Seit einigen Stunden soll jede Person, die sich im Komplex aufhält, daran gehindert werden, diesen zu betreten oder zu verlassen. Bitte beachten Sie auch die Nachricht zur Dringlichkeitssitzung.

| Gran Canaria | Am Montag kehrten etwa 500 Personen in ihre Häuser in Tasarte, Tasartico, Tocodomán und El Hoyo zurück, nachdem sie wegen des Feuers am Sonntag evakuiert worden waren. Fünf dieser Häuser waren nicht mehr bewohnbar.


Die aktuellsten News: