Drachensegel an der Küste El Médanos

Auch wenn es auf den Kanaren keinen zweiten Weihnachtsfeiertag gibt, konnte man bereits am Vormittag ein buntes Treiben an den Stränden von El Médano im Süden Teneriffas beobachten …

Surfer aller Sparten nutzten den meist sachten Wind aus, und im Surf- & Kitecenter Playa Sur in El Médano konnte man einen besinnlichen Weihnachtsfeiertag offenbar vergessen. Während an der Playa Leocadio Machado neben dem Hotel Playa Sur Tenerife vor allem die Drachen der Kitesurfer zu bewundern sind, tummeln sich vor der Playa del Cabezo insbesondere die Windsurfer.

Der leichte Calima-Schleier auf den Bergen Teneriffas stört die Leute an den Stränden kein bisschen. Bei überwiegend Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen kann man seine Ruhe bei rauschenden Wellen auch hier finden. Immerhin werden heute in El Médano 27 °C erwartet. Aber auch die Wassertemperaturen sind mit etwa 21 °C noch recht akzeptabel. Dazu kommt die moderate UV-Strahlung, die allgemein bei Stufe 3 liegt.

Auch der morgige Freitag kann in vollen Zügen genossen werden, denn es soll kaum Wetteränderungen geben. Einige niedrige Wolken sind höchstens im Norden der Insel in den Morgenstunden nicht auszuschließen, ansonsten ist wieder überwiegend klarer Himmel angesagt, an dem eventuell einige hohe Wolken auftauchen könnten.

Weitere aktuelle Wetterinformationen erhalten Sie auf unserer Seite Wetter Kanarische Inseln.


Die aktuellsten News: