Besuch des chinesischen Präsidenten

Im Unterschied zum chinesischen Präsidenten hatte der russische bei seinem technischen Zwischenstopp auf Teneriffa keinen Besuch eingeplant …

Nach Berichten der lokalen Medien legte das Flugzeug des russischen Präsidenten Wladimir Putin am Donnerstagabend einen technischen Halt auf dem Südflughafen Teneriffas ein.

Doch Putin verband dies nicht mit einer Übernachtung oder gar einem Inselbesuch. Er befand sich lediglich auf der Rückreise von einem Wirtschaftsgipfel in Brasilien. Von Teneriffa aus ging es direkt in die Heimat.

Der Südflughafen Teneriffas stellt offenbar auch für den geschützten Luftverkehr zwischen Europa/Asien und dem lateinamerikanischen Kontinent eine wichtige Station ar. Das fügt sich in die Drehkreuzfunktion der Kanarischen Inseln zwischen Europa, Afrika und Amerika ein.

Lesen Sie dazu bitte auch den gestrigen Artikel: Besuch des Präsidenten der Volksrepublik China.


Die aktuellsten News: