Sonne pur

Auch am Mittwoch wird die Sonne das Wetter auf den Kanarischen Inseln bestimmen und der leichte Calima wird abziehen …

Bei sommerlichen 24 bis 30°C zeigte sich das Wetter am heutigen Dienstag auf den Kanarischen Inseln. Nur einen geringen Unterschied gab es bei den Höchsttemperaturen zwischen der westlichsten Insel (El Hierro 27,9 °C) und der östlichsten (Lanzarote 29,7 °C).

Wolken waren eher eine Seltenheit und hatten keinen wirklichen Einfluss auf das Wettergeschehen. Auch am morgigen Mittwoch wird Sonne pur erwartet.

Der Wind aus dem Osten war auch eher zurückhaltend, aber warm. Er hat nicht wirklich eine Erfrischung gebracht.

Selbst das Meer zeigte sich von seiner ruhigen Seite und hat die Surfer aller Kategorien zum Abwarten verdammt: kein Wind und keine Wellen.

Am Mittwoch soll der Passatwind aus dem Nordosten wieder langsam zurückkehren und am Nachmittag auch die ersten Wolken mitbringen. Von einer grundsätzlichen Wetteränderung kann man aber noch nicht sprechen. Auch wenn sich der Calima zurückzieht, bleiben die Temperaturen noch weitgehend erhalten.

Also auch am Mittwoch ein wundervoller Badetag – und eine hervorragende Sicht von den Bergen.

Informieren Sie sich über das allgemeine und örtliche Wetter bitte auch in unserer Rubrik Wetter Kanarische Inseln.


Die aktuellsten News: