Ryanair

Trotz der Ankündigung des Managements der Fluglinie, die Stützpunkte auf den Kanaren auf jeden Fall zu schließen, beginnt am morgigen Sonntag die Streikserie des Kabinenpersonals …

Die Entscheidung wurde durch die Gewerkschaften getroffen, nachdem Ryanair den von der Generaldirektion für Arbeit und den Gewerkschaften unterzeichneten Vermittlungsvorschlag abgelehnt hatte.

In dieser Woche wird es Streiks am morgigen Sonntag, am Montag, am Freitag und am kommenden Sonntag geben.

Er richtet sich gegen die Entscheidung der irischen Fluggesellschaft, im Januar ihre Basen auf den Kanarischen Inseln Teneriffa, Gran Canaria und Lanzarote, auf dem spanischen Festland in Gerona und im portugiesischen Faro zu schließen. Allein in Spanien sind 512 Mitarbeiter betroffen.

Lesen Sie dazu bitte auch: Schließung der Ryanair-Stützpunkte unumkehrbar.