Das kanarische Gesundheitsministerium meldete am heutigen Sonntag 2.891 neue Corona-Fälle. Die Sieben-Tage-Inzidenz auf dem Archipel der Kanarischen Inseln ist weiter gestiegen und liegt jetzt bei 1.229,21 Fällen pro 100.000 Einwohner, auf Teneriffa bei 1.242,62 mit einem erneuten Anstieg … ►►►
ANZEIGE
Die Anzahl der bisher gemeldeten Fälle von COVID-19 auf den Kanarischen Inseln beträgt 185.717, von denen 65.299 Fälle noch aktiv sind, 2.377 mehr als am Vortag.
In den letzten Stunden wurden auf den Kanarischen Inseln neun Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 gemeldet: sechs auf Teneriffa, zwei auf Gran Canaria und einer auf Lanzarote, wobei die Bestätigung durch die Generaldirektion für öffentliche Gesundheit noch aussteht.
Das regionale Gesundheitsministerium weist darauf hin, dass diese heute auf dem Grafcan-Portal veröffentlichten Daten vorläufig sind und noch von den Teams des öffentlichen Gesundheitswesens validiert werden müssen. Dies entspricht der Dynamik der Koordinierungsstelle für Warnungen und Notfälle, die an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen keine epidemiologischen Informationen von den Autonomen Gemeinschaften erhält.
>>> Hier zur aktuellen Original-Statistik mit PC oder mobil <<<