Das kanarische Gesundheitsministerium meldete am heutigen Donnerstag 2.344 neue Corona-Fälle. Die Sieben-Tage-Inzidenz auf dem Archipel der Kanarischen Inseln ist damit gesunken und liegt jetzt bei 1.071,58 Fällen pro 100.000 Einwohner, auf Teneriffa bei 1.080,55 mit einem weiteren Rückgang … ►►►
ANZEIGE
Die Anzahl der bisher gemeldeten Fälle von COVID-19 auf den Kanarischen Inseln beträgt 177.457, von denen 58.815 Fälle noch aktiv sind, 224 mehr als am Vortag.
In den letzten Stunden wurden auf den Kanarischen Inseln erneut sechs Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 gemeldet: fünf Frauen im Alter von 60, 71, 72, 96 und 96 Jahren auf Teneriffa und ein 91-jähriger Mann auf Gran Canaria. Alle befanden sich im Krankenhaus, und mit Ausnahme des Mannes, der mit einem sozialen Ausbruch in Verbindung gebracht wurde, wiesen die anderen eine Vorerkrankung auf.
Das regionale Gesundheitsministerium weist darauf hin, dass diese heute auf dem Grafcan-Portal veröffentlichten Daten vorläufig sind und noch von den Teams des öffentlichen Gesundheitswesens validiert werden müssen. Dies entspricht der Dynamik der Koordinierungsstelle für Warnungen und Notfälle, die an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen keine epidemiologischen Informationen von den Autonomen Gemeinschaften erhält.
>>> Hier zur aktuellen Original-Statistik mit PC oder mobil <<<