Temperaturvorschau 28.11.2021

Nachdem die Warnstufe wegen starken Regens am Samstag um 6.00 Uhr auf den östlichen Inseln beendet sein wird, ist auf den Kanarischen Inseln allgemein wechselnde Bewölkung angesagt …

Allerdings soll es sowohl am Samstag als auch am Sonntag weiterhin gelegentliche leichte bis mäßige Schauer im Norden und Inneren der Inseln geben, die auf den gebirgigen Inseln intensiver sein können.

Am Sonntag sind auf Lanzarote und Fuerteventura Niederschläge weniger wahrscheinlich, aber in der ersten Tageshälfte nicht auszuschließen.

Temperaturen werden sich am Samstag nur wenig ändern oder leicht zurückgehen, mit Ausnahme eines leichten Anstiegs der Höchsttemperaturen auf Lanzarote und Fuerteventura. Auf den zentralen Gipfeln Teneriffas ist mit Morgenfrost zu rechnen, und auch auf den Gipfeln La Palmas kann es zu Frost kommen. Am Sonntag können die Mindesttemperaturen leicht ansteigen.

Der Wind kommt am Samstag aus Nord bis Nordost und kann teils stark sein. Am Sonntag wird der Wind zunächst aus nördlicher Richtung kommen und dann auf Nordost drehen. Teilweise stark kann er dann im äußersten Nordwesten und Südosten und auf den Gipfeln der gebirgigen Inseln auftreten, sowie zum Abend im Landesinneren von Lanzarote und Fuerteventura.

Vom Instituto Hidrográfico de la Marina wurden für das Wochenende die folgenden Gezeiten für das Meer bei Santa Cruz de Tenerife angegeben, die fast zeitgleich für alle Küsten der Kanarischen Inseln gelten:

  • Hochwasser
    Sa 6.28 und 19.26 Uhr
    So 7.48 und 20.41 Uhr
  • Niedrigwasser
    Sa 13.09 Uhr
    So 1.22 und 14.24 Uhr.

wetter hinweis


Die aktuellsten News:

News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv