Wetterwarnungen am Montag

Während die Warnung vor Calima-Staub mit Sichtweiten bis 3.000 Metern am Montag um 6.00 Uhr endet, beginnt um 10.00 Uhr auf allen Kanarischen Inseln die Warnstufe Orange wegen hoher Temperaturen, die bis 20.00 Uhr anhält und von 12.00 bis 18.00 Uhr im Osten, Süden und Westen Gran Canarias auf Stufe Rot erhöht wird.
Aktualisierung: Die Wetterwarnung der Stufe Rot wegen hoher Temperaturen wurde am heutigen Montag auf den Osten, Süden und Westen Teneriffas, den Westen La Palmas sowie die Inseln La Gomera und El Hierro erweitert. …

Darüber hinaus beginnt um 15.00 Uhr Küstenwarnung der Stufe Gelb für den Osten, Süden und Westen Gran Canarias, den Westen La Palmas, die Inseln La Gomera und El Hierro sowie den Osten, Süden, Westen und Norden Teneriffas. Ab 20.00 Uhr kommt dann noch Windwarnung der Stufe Gelb für die Inseln La Palma, La Gomera und El Hierro dazu.

Ansonsten wird es am Montag leicht bewölkt oder klar mit vereinzelten Abschnitten mittlerer Bewölkung sein.

Calima mit teils erheblichen Sichteinschränkungen wird im Laufe des Tages von Ost nach West abnehmen.

Die Mindesttemperaturen steigen an, die Höchsttemperaturen ändern sich kaum.

Die Temperaturen werden auf allen Inseln weiterhin hoch sein, mit Höchsttemperaturen zwischen 36 und 40ºC, vor allem im Landesinneren.

Diese Werte können im südlichen und westlichen Mittelland Gran Canarias überschritten werden.

Die nächtlichen Tiefstwerte werden mit über 25ºC hoch bleiben.

Mäßiger Nordostwind wird im Laufe des Tages zunehmen und im äußersten Nordwesten und Südosten sowie auf den Gipfeln der westlichsten Inseln sehr stark sein.

Vom Instituto Hidrográfico de la Marina wurden für Montag die folgenden Gezeiten für das Meer bei Santa Cruz de Tenerife ermittelt, die fast zeitgleich für alle Küsten der Kanarischen Inseln gelten:

  • Hochwasser
    8.06 Uhr und 20.41 Uhr
  • Niedrigwasser
    1.40 Uhr und 14.13 Uhr.

wetter hinweis


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv