Hitzewarnung am 19.07.2021

Die Woche beginnt mit der Warnstufe Gelb wegen hoher Temperaturen am Montag zwischen 10.00 und 19.00 Uhr für die Insel Fuerteventura, den Osten, Süden und Westen sowie die Gipfel Gran Canarias, den Osten, Süden und Westen Teneriffas, die Inseln La Gomera und El Hierro sowie die Gipfel La Palmas …

Hier werden Temperaturen bis 34°C, örtlich bis 37°C erwartet.

Aktualisierung: Die Warnstufe Gelb gilt auch für die Metropole Teneriffas. Der Osten, Süden und Westen Gran Canarias wird auf Stufe Orange angehoben.

Der Himmel über den Kanarischen Inseln wird überwiegend leicht bewölkt oder klar sein. In tiefer gelegenen Gebieten im Norden der westlichen Inseln kann es einige Wolken geben und auch an den nördlichen Küsten kann es am Abend zu Wolken tendieren.

In höheren Lagen wird sich Calima vor allem am Vormittag zeigen. Trotz allgemein sinkender Temperaturen, wird es im Landesinneren von Gran Canaria und Fuerteventura immer noch über 34 bis 35ºC werden. Dieser Wert kann auch in den nach Süden und Westen ausgerichteten mittleren Lagen der westlichen Inseln erreicht werden.

Wind aus Nordost kann an den südöstlichen und nordwestlichen Hängen teils stark sein.

Vom Instituto Hidrográfico de la Marina wurden für Montag die folgenden Gezeiten für das Meer bei Santa Cruz de Tenerife ermittelt, die fast zeitgleich für alle Küsten der Kanarischen Inseln gelten:
• Hochwasser: 9.51 und 22.18 Uhr
• Niedrigwasser: 3.28 und 15.57 Uhr

wetter hinweis


Die aktuellsten News:

News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv