Tagesmeldungen vom 11.03.2021

Kanaren-Wetter am Donnerstag | Kanarische Inseln über Ostern nicht eingeschlossen | Kanarische Covid-19-Statistik am Donnerstag | Klimatische Variablen zur Erklärung für die Verbreitung von Covid-19 | Herabstufung von Lanzarote auf Warnstufe 2 | Kanarische Covid-19-Ampel ab 12. März 2021 …

 20 h | Kanarische Inseln

Lesen Sie bitte hier ► Covid-19-Ampel ab 12. März 2021

2021 03 11 Kanarische Covid Ampel

 18 h | Kanarische Inseln

2021 03 11 Kanarische Inseln

Auf einer Pressekonferenz am heutigen Donnerstag wies der kanarische Regierungssprecher Julio Perez auf die Pandemie-Situation auf dem Archipel hin. Ab Sonntag 0.00 Uhr werde Lanzarote auf die Warnstufe 2 herabgestuft, auf der Gran Canaria und Teneriffa verblieben. Obwohl diese beiden Inseln in Bezug auf die Entwicklung der Pandemie stabil seien, sei das nicht genug, erklärte Pérez. Er betonte, wie wichtig es sei, anspruchsvoller und strenger zu sein, was die Einhaltung der Regeln angehe. Dies würde eine Vorverlegung der Ausgangssperre und eine Begrenzung der Anzahl der Personen bei Zusammenkünften bedeuten.


Werbung

 17 h | Spanien

Eine Untersuchung der Universität Oviedo hat nach Medienberichten ergeben, dass klimatische Variablen eine Erklärung für die Verbreitung von Covid-19 liefern. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass die Verbreitung unter den Menschen an kälteren Orten extrem schnell sein könne. Die Forscher weisen darauf hin, dass ein Grad Temperatur mehr 8,5 Infizierte pro Tag und Million Einwohner weniger produziere. Die Studie sei in Spanien erarbeitet worden, weil dies ein Land mit vier Klimatypen sei: ozeanisch, mediterran, subtropisch und kontinental. Dabei sei festgestellt worden, dass die durchschnittliche Temperatur diejenige sei, die am besten mit der Anzahl der positiven PCR-Tests in Bezug auf die Gesamtbevölkerung korreliere.

 14 h | Kanarische Inseln

2021 03 11 Covid 19 Kanaren

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist am Donnerstag auf den Kanarischen Inseln insgesamt auf 61,07 Fälle pro 100.000 Einwohner weiter leicht angestiegen.

2021 03 11 Covid 19 Kanaren Inseln


Werbung

 11 h | Kanarische Inseln

Lesen Sie bitte hier ► Über Ostern nicht eingeschlossen

2021 03 11 Spanien Ostern

 Kanaren-Wetter am Donnerstag

2021 03 10 Kanaren Donnerstag

Temperaturvorschau für Donnerstag | Quelle: Aemet

Im Norden der gebirgigen Inseln ist es am Donnerstag anfangs bewölkt, am Nachmittag ist mit Auflockerung zu rechnen. In den anderen Gebieten wird leicht bewölkter oder klarer Himmel erwartet, mit morgendlichen niedrigen Wolken auf den östlichen Inseln. Am Abend kann es zu wechselnden hohen Wolken kommen. Die Höchsttemperatur kann im Binnenland, vor allem in der östlichen Provinz, leicht bis mäßig ansteigen. Am Nachmittag muss mit leichtem Calima gerechnet werden. Mäßiger Wind aus Nordost kann in der ersten Tageshälfte teils stark sein.


Werbung


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv