Tagesmeldungen vom 26.02.2021

Kanaren-Wetter am Freitag | Tödlicher Fahrradunfall auf Teneriffa | TUI sieht die Kanaren als Reiseziel mit Vorteilen | Kanarische Covid-19-Statistik am Freitag | Hubschrauberrettung von Wanderern auf Teneriffa …

 20 h | Teneriffa

2021 02 26 Rettungsdienst 1 1 2

Am Freitagabend gegen 18.00 Uhr kam ein Hubschrauber zum Einsatz, um eine 21-jährige Frau und einen 29-jährigen Mann aus dem Barranco von Los Cochinos in der Gemeinde Los Silos zu evakuieren. Nach einer Meldung des kanarischen Rettungsdienstes hatten die beiden nicht mehr aus der Schlucht herausgefunden. Aufgrund des beginnenden Sonnenuntergangs und des steilen Geländes ortete ein Hubschrauber die Personen, nahm sie auf und brachte sie unverletzt zum Hubschrauberlandeplatz von La Guancha.| Bild-Quelle: 1-1-2 Canarias (Archivbild)


Werbung

 16 h | Kanarische Inseln

2021 02 26 Covid 19 Kanaren

2021 02 26 Covid 19 Kanaren Inseln

Die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt am Freitag auf den Kanarischen Inseln insgesamt 56,33 Fälle pro 100.000 Einwohner.


Werbung

 15 h | Kanarische Inseln

Lesen Sie bitte hier ► TUI sieht die Kanaren als Reiseziel mit Vorteilen

2021 02 26 TUI Kanaren

 13 h | Teneriffa

2021 02 26 Rettungsdienst 1 1 2

Am Donnerstagabend gegen 21.40 Uhr erhielt der kanarische Rettungsdienst eine Information über ein Fahrradunfall auf der TF-28 in der Gemeinde Güímar. Das Fahrrad war auf der Straße gefunden worden und der Radfahrer war etwa 30 Meter tief in eine Schlucht gestürzt. Die Mitarbeiter des medizinischen Rettungsdienstes konnten nur den Tod des 18-Jährigen bestätigen. Feuerwehrleute bargen die Leiche vom Grund der Schlucht. | Bild-Quelle: 1-1-2 Canarias (Archivbild)


Werbung

 Kanaren-Wetter am Freitag

2021 02 25 Kanaren Freitag Warnung

Wetterwarnungen der Stufe Gelb am Freitag | Quelle: Aemet

Mit gelegentlichen Böen von mehr als 75 km/h muss auch am Freitag vor allem in den höheren Lagen der gebirgigen Inseln gerechnet werden. Die Warnstufe Gelb wegen starken Windes betrifft die gleichen Gebiete wie bereits am Donnerstag. Allerdings wird sie für die Inseln La Palma und El Hierro bereits um 15.00 Uhr wieder aufgehoben. Im Osten, Süden und Westen Teneriffas gilt sie nur zwischen 10.00 und 20.00 Uhr. Ansonsten werden im Norden der gebirgigen Inseln bewölkter Himmel und auf Lanzarote und Fuerteventura wechselnde Bewölkung wieder überwiegen. Für das übrige Gebiet der Kanarischen Inseln ist leichte Bewölkung oder klarer Himmel angesagt. Insbesondere am Abend ist im Norden der Inseln mit vereinzelten Schauern zu rechnen. Die Temperaturen können leicht bis mäßig zurückgehen. Der Wind wird aus Nord bis Nordost kommen. Weitere Wetter-Informationen entnehmen Sie bitte unserer Rubrik Wetter auf den Kanarischen Inseln.


Werbung


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv