Tagesmeldungen vom 16.02.2021

Kanaren-Wetter am Dienstag | Kanarische Gesundheitsbehörde gibt Calima-Empfehlungen | Kanarische Covid-19-Statistik am Dienstag | Wanderer auf Teneriffa mit Hubschrauber gerettet …

 20 h | Teneriffa

Mit dem Einsatz eines Hubschraubers wurde am Dienstagnachmittag ein 62-jähriger Wanderer gerettet, der nach dem Verlassen des Weges am Pico Cho Marcial in der Gemeinde Güímar einen Abhang erreicht hatte, von dem aus er nicht weiterkam. Aufgrund der Steilheit des Geländes wurde der Mann von einem Hubschrauber aufgenommen und unverletzt an einen sicheren Ort gebracht.

Werbung

 14 h | Kanarische Inseln

2021 02 16 Covid 19 Kanaren

2021 02 16 Covid 19 Kanaren Inseln

Die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt am Dienstag auf den Kanarischen Inseln insgesamt 59,81 Fälle pro 100.000 Einwohner.

Werbung

 11 h | Kanarische Inseln

Gesundheitsbehörde gibt Calima-Empfehlungen

2021 02 16 Teneriffa Medano

Werbung

 Kanaren-Wetter am Dienstag

2021 02 15 Kanaren Dienstag

Wetter-Warnungen der Stufe Gelb | Quelle: Aemet

Calima wird am Dienstag das Wetter auf den Kanarischen Inseln bestimmen. Für alle Inseln wurde deshalb die Warnstufe Gelb erklärt. Die Sichtweite kann auf unter 3.000 Meter beschränkt sein, vor allem an den Ost- und Südhängen kann sie auch bis auf 1.500 Meter absinken. Teils starker Wind aus Ost bis Südost kann vor allem in der östlichen Provinz, auf El Hierro und La Gomera sowie im Nordosten Teneriffas besonders in der ersten Tageshälfte mit sehr starken Böen verbunden sein. Während sich die Mindesttemperaturen kaum ändern, werden die Höchsttemperaturen besonders im Landesinneren der Inseln sinken.

Werbung


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv