Tagesmeldungen vom 23.12.2020

Kanaren-Wetter am Donnerstag | Kanarische Covid-19-Statistik | Rote Ampel für Teneriffa, gelbe für La Gomera | Schiffsbrand mit Toten im Hafen La Luz auf Gran Canaria …

 22 h | Gran Canaria

2020 12 24 Feuer Hafen

Am Donnerstagnachmittag brach gegen 15 Uhr ein Brand auf einem Schiff aus, das im Hafen La Luz von Las Palmas liegt. Laut Medienberichten soll es sich um ein russischen Fischfangschiff handeln. Das Feuer konnte nach Information der Feuerwehr bereits in der Anfangsphase gelöscht werden. Nach Meldung des kanarischen Rettungsdienstes wurden jedoch drei Besatzungsmitglieder bei den Löscharbeiten tot aufgefunden, vier weitere wurden mit Rauchvergiftungen in Krankenhäuser eingeliefert. Die Lösch- und Kühlmaßnahmen sollen in der Nacht fortgesetzt werden. | Bild-Quelle: Twitter @BomberosLPA (Screenshot Video)

 20 h | Kanarische Inseln

Rote Ampel für Teneriffa, gelbe für La Gomera

2020 12 24 kanarische Ampel

 16 h | Kanarische Inseln

2020 12 24 Covid 19 Kanaren

2020 12 24 Covid 19 Kanaren Inseln

 Kanaren-Wetter am Donnerstag

2020 12 23 Kanaren Donnerstag

Windwarnung der Stufe Gelb am Donnerstag | Quelle: Aemet

Calima wird die Weihnachtsfeiertage begleiten und für Sichteinschränkungen auf allen Inseln sorgen. Am Donnerstag ist bis 18 Uhr auf den westlichen Inseln Warnstufe Gelb wegen starken Windes angesagt, auf Gran Canaria bis 15 Uhr. Gelegentliche Böen können vor allem in den Gipfellagen und in mittleren Höhen 70 km/h überschreiten. Ansonsten wird mit leichter Bewölkung oder klarem Himmel gerechnet, an dem sich auch einige hohe Wolken zeigen können. Die Temperaturen werden sich nur wenig ändern. In Las Palmas de Gran Canaria werden Temperaturen zwischen 18 und 23 °C erwartet, in Santa Cruz de Tenerife 18 bis 21 °C. Mäßiger Wind aus Südost kann teils stark sein.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv