Tagesmeldungen vom 07.12.2020

Kanaren-Wetter am Montag | Sonniger Wochenbeginn im Süden der Insel | Covid-19 Canarias | Covid-19-Ausbruch in einem Altenheim auf Teneriffa …

 17 h | Teneriffa

Nach Information des kanarischen Gesundheitsministeriums wurden fünf Bewohner des Altenheims Santa Rita in Puerto de la Cruz mit Vorerkrankungen zur besseren Nachsorge in ein Krankenhauszentrum verlegt. Der Ausbruch in diesem Altenheim war Ende November entdeckt worden, als ein Mitarbeiter und fünf Bewohner positiv auf COVID-19 getestet wurden. Daraufhin wurde im Zentrum ein massives Screening durchgeführt, bei dem die positiven Ergebnisse von weiteren vier Mitarbeitern und 18 Bewohnern bestätigt wurden. Nach einem weiteren Screening der Bewohner lag die gemeldete Zahl der Infizierten bei 79, alle asymptomatisch oder mit leichten Symptomen.

 16 h | Kanarische Inseln

2020 12 07 1 Covid 19 Kanaren Inseln

2020 12 07 2 Covid 19 Kanaren Inseln

Das kanarische Gesundheitsministerium meldet heute vorläufig 99 neue Fälle von COVID-19. Die Gesamtzahl der kumulierten Fälle auf den Kanarischen Inseln beträgt damit 22.144. In den letzten 24 Stunden ist ein 90-jährigen Mannes auf Teneriffa mit Vorerkrankungen gestorben.

 11 h | Teneriffa

Sonniger Wochenbeginn im Süden der Insel

2020 12 07 Teneriffa Teide Wolken

 Kanaren-Wetter am Montag

2020 12 06 Kanaren Montag

Temperaturvorschau für Montag 13 Uhr | Quelle: Aemet

Auch die neue Woche beginnt mit bewölktem oder bedecktem Himmel über Lanzarote und dem Norden der gebirgigen Inseln. Im übrigen Gebiet der Kanarischen Inseln wird wechselnde Bewölkung erwartet. Mit allgemein schwachen Regenfällen muss im Norden der gebirgigen Inseln gerechnet werden. Vereinzelte schwache Regenfälle sind aber auch im übrigen Gebiet nicht auszuschließen. Die Temperaturen werden sich kaum ändern, können aber auch leicht ansteigen. Der Wind kommt aus Nordost.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv