Tagesmeldungen vom 26.10.2020

Kanaren-Wetter am Montag | Beginn der Arbeiten am Kiosk San Telmo in Puerto de la Cruz auf Teneriffa | Kanarische Covid-19-Statistik | Österreichischer Windsurfer auf Teneriffa gerettet …

 20 h | Kanarische Inseln

Werbe-Prämien für Fluggesellschaften

2020 10 26 Yaiza Castilla Kanaren

 19 h | Teneriffa

Am Montag kam gegen 13 Uhr ein Hubschrauber zum Einsatz, der einen österreichischen Windsurfer vor dem als Playa Arenal bekannten Strand von Punta del Hidalgo in der Gemeinde La Laguna aus dem Meer rettete. Der nach Information des kanarischen Rettungsdienstes leicht unterkühlte und desorientierte Mann wurde zum Fußballplatz von La Punta geflogen, wo ihn ein Krankenwagen übernahm und in ein Gesundheitszentrum brachte.

 15 h | Kanaren Covid-19

2020 10 26 Covid 19 Kanaren

2020 10 26 Covid 19 Kanaren Inseln

Untere Tabelle: Gesamtzahl der bisher registrierten Fälle auf den einzelnen Inseln mit den (Neuinfektionen) in den letzten 24 Stunden.
Bemerkung: Die offiziellen Zahlen beider Tabellen stimmen aufgrund vorgenommener Korrekturen nicht überein. Die Zahl der Neuinfektionen entspricht der unteren Tabelle.

 12 h | Teneriffa

2020 10 26 Kiosk Puerto de la Cruz

Laut Ankündigung der Stadtverwaltung beginnen am heutigen Montag die Arbeiten am Kiosk San Telmo in Puerto de la Cruz, auf die die Einwohner bereits seit Jahren warten. Dabei solle ein symbolträchtiger Ort für die Gemeinde geschaffen werden, wobei geeignete Materialien verwendet würden, damit er dem Ansturm des Meeres standhalten könne, der sich in die Landschaft des Ortes einfüge und sich an einem Ort befinde, der jetzt für Einwohner und Touristen zugänglicher sei. | Bild-Quelle: Diario de Tenerife

 11 h | Teneriffa

Surfer-Freuden vor der Küste El Médanos

2020 10 26 Surfer Teneriffa

 Kanaren-Wetter am Montag

2020 10 25 Kanaren Montag

Temperaturvorschau für Montag 14 Uhr | Bild-Quelle: Aemet

Im Norden und Nordosten der bergigen Inseln soll der Himmel am Montag überwiegend bewölkt sein, wobei er während der Mittagsstunden in wechselnde Bewölkung übergeht. In den übrigen Gebieten der Kanarischen Inseln wird leichte Bewölkung oder klarer Himmel erwartet. Einige Wolken kann es allerdings auch im Norden Lanzarotes geben. Die Temperaturen werden sich kaum ändern, können aber auch leicht ansteigen. Leichter Calima wird vor allem über den östlicheren Inseln aufziehen. Wind aus Nordost kann gelegentlich an den Südost- und Nordwesthängen stark sein. Brisen werden an den südwestlichen Küsten der bergigen Inseln erwartet.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv