Teide mit Sonne und Wolken

Nachdem der Teide in den letzten Tagen von einer Staubschicht eingehüllt war, zeigt er sich am Sonntagvormittag wieder klar im Sonnenlicht …

Auch wenn vor allem im Norden Teneriffas teils dicke Wolken am Sonntagvormittag noch die Überhand hatten, kann die Insel nach dem Stauberlebnis der letzten Tage wieder richtig durchatmen.

Der teils starke bis stürmische Wind aus Nordost soll über Mittag noch etwas zunehmen und dann zum Abend wieder abschwächen und auf Ost drehen. So werden in Arico am Nachmittag Böen mit bis zu 72 km/h erwartet, in Arona und Granadilla de Abona bis zu 63 km/h, in Santiago del Teide bis zu 59 km/h und in Güímar bis zu 56 km/h.

Wer Sonne und Strand bevorzugt, ist mit El Médano gut beraten. Bei Sonnenschein und einer Lufttemperatur von etwa 24 °C soll das Wasser bei leichten Wellen eine Temperatur von etwa 20 °C aufweisen. Der UV-Wert soll bei etwa 5 liegen. Allerdings ist auch kräftiger Wind zu erwarten.

Sonnig soll es auch an den Stränden in Las Américas werden. Hier sollen die Lufttemperatur nur bei 22 °C und die Wassertemperatur bei 18 °C liegen. Allerdings ist nur mit leichtem Wind zu rechnen. Der UV-Wert soll ebenfalls bei etwa 5 liegen

Für Las Teresitas in Santa Cruz werden bei wechselnden Wolken 23 °C Luft- und 19 °C Wassertemperatur erwartet, wobei der UV-Wert nur bei 4 liegen und der Wind und Wellen nur schwach sein sollen.

Auch in Puerto de la Cruz wird mit Sonne und Wolken gerechnet. Hier soll die Lufttemperatur 22 °C betragen und die des Wassers 20 °C. Darüber hinaus gibt es nur leichten Wind und leichten Wellengang bei einem UV-Wert von 4.

Allgemein kann ein sonniger Tag erwartet werden, der auch wieder zum Baden einlädt. Bei Wanderungen in den Bergen sollte man aber beachten, das der Wind örtlich recht kräftig sein kann. Auch die Teide-Seilbahn (Teleférico) bleibt am heutigen Sonntag aus Gründen des Wetters geschlossen, wie @VolcanoTeide per Twitter mitteilt.

Bitte beachten Sie auch die aktuelle Entwicklung des Wetters auf unser Wetter-Seite.

Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv