Kanaren-Wetter am Wochenende

Das sonnige Wetter wird sich auf den Kanarischen Inseln auch zu Monatsbeginn fortsetzen und mit sommerlichen Temperaturen aufwarten …

Am Samstag wird der Monat Februar mit überwiegend klarem Himmel über den Kanarischen Inseln beginnen. In der ersten Tageshälfte muss auf den westlichen Inseln noch mit Calima gerechnet werden.

Die Temperaturen können leicht fallen, sollen aber weitgehend unverändert bleiben. Für Santa Cruz de La Palma, Hermigua auf La Gomera und Arrecife auf Lanzarote sind Höchstwerte von 24 °C angesagt, für La Orotava und Arona auf Teneriffa 26 °C, für Pájara auf Fuerteventura 27 °C und für Mogán auf Gran Canaria sogar 28 °C. In Valverde auf El Hierro sollen es dagegen nur 22 °C werden.

Leichter bis mäßiger Wind soll am Samstag aus Nordost bis Ost kommen. In mittleren Höhen und in den Gipfeln kann er stärker sein.

Auch der Sonntag soll sich mit überwiegend klarem Himmel zeigen. Im Laufe des Nachmittags wird auf den östlichen Inseln Calima erwartet.

Dort können die Höchsttemperaturen allgemein leicht ansteigen. In Mogán auf Gran Canaria werden allerdings nur 27 °C als Spitzenwert erwartet und 26 °C in Santa Cruz de La Palma, in Arona, La Orotava und Santa Cruz auf Teneriffa sowie in Pájara auf Fuerteventura.

Leichter bis mäßiger Wind soll am Sonntag aus Ost kommen. In mittleren Höhen und in den Gipfeln kann er stärker sein und aus Südost kommen.

Die Woche soll ebenso klar beginnen, allerdings kann sich am Montag der Calima wieder über alle Inseln ausgebreitet haben.

Damit können die Temperaturen auch leicht bis mäßig ansteigen. Die Höchsttemperaturen werden aber mit 27 °C in La Orotava auf Teneriffa und in Mogán auf Gran Canaria erwartet.

Leichter Wind soll am Montag aus östlicher bis südöstlicher Richtung kommen und auch wieder in größeren Höhen kräftiger sein.

Bitte beachten Sie auch die aktuelle Entwicklung des Wetters auf unser Wetter-Seite.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv