Die Playa de Las Vistas in der Gemeinde Arona auf Teneriffa
Die Playa de Las Vistas in der Gemeinde Arona auf Teneriffa.
© dah


Kanarische Inseln • Mit Beginn des Sommermonats Juli füllen sich auch die kanarischen Strände wieder.

Trotz der teils etwas instabilen Wetterlage an einigen Orten werden die Strände an den kanarischen Küsten wieder stärker genutzt, auch wenn sie außerhalb der Sommerzeit aufgrund des relativ gleichmäßigen Klimas über das ganze Jahr keinesfalls ausgestorben sind. Neben den Touristen lockt die Ferienzeit nun aber auch wieder mehr Bewohner der Inseln an die Playas und die Zahl der Urlauber mit schulpflichtigen Kindern steigt allgemein an.
Aus diesem Grund wurden an vielen Strände wieder die Liegen und Sonnenschirme in Betrieb genommen oder zahlenmäßig erhöht und auch die Gemeindeverwaltungen haben noch einmal Hand angelegt, um dem Ansturm auf die Küstengebiete gewachsen zu sein.



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv