Vor dem Unwetter ist nach dem Unwetter
Nichts deutet hier auf ein Unwetter hin.


Teneriffa • Glasklar erhebt sich heute der Zuckerhut Teneriffas im ungetrübten Sonnenschein über die Insel. Er scheint Ruhe vor dem morgigen Unwetter ausstrahlen zu wollen.

Nachdem es gestern örtlich starke Niederschläge gegeben hatte, könnte am morgigen Sonntag eine noch kräftigere Unwetterfront die Kanarischen Inseln vom Westen her treffen. Trotzdem wurde heute um Mitternacht der Regenalarm der kanarischen Regierung für die betroffenen Gemeinden Teneriffas und um 3 Uhr für die Insel Gran Canaria beendet. Die Bevölkerung wird allerdings dazu aufgerufen, sich auch weiterhin ständig zu informieren, zumal die Warnstufe Orange für die Inseln der Provinz Teneriffa und die Insel Gran Canaria durch den spanischen Wetterdienst AEMET für den morgigen Sonntag erhalten bleibt.