Diese Website ist Teil des News-Portals Teneriffa-heute. Die Domaine Teneriffa-heute.net enthält die Informationen von September 2017 bis Januar 2022. Aufgrund eines technischen und zum Teil inhaltlichen Relaunchs wird das News-Portal jetzt unter der Domain Teneriffa-heute.info weitergeführt. Beide Teile gehören aber weiter zusammen und ergänzen sich. Nutzen Sie für News ab Februar 2022 bitte die Domain
https://Teneriffa-heute.info

Teide Schnee Flugzeug

Strahlend blauer Himmel und ein verschneiter Teide begrüßen die Besucher, die am heutigen Feiertag Día de la Inmaculada Concepción (Mariä Empfängnis) aus Brüssel kommend auf dem Südflughafen Teneriffas eintreffen … ►►►



►►►

Dieser katholische Feiertag wird in ganz Spanien begangen, so auch auf den Kanarischen Inseln.

Während blauer Himmel und Sonnenschein am Vormittag überwiegen, muss im Laufe des Tages mit zunehmender Bewölkung und gelegentlichen schwachen Schauern gerechnet werden. Für den morgigen Donnerstag ist weiterer Regen angesagt.

Anfangs kann es durchaus noch recht frisch sein, dann werden die Temperaturen aber allgemein die gestrigen Werte erreichen oder gar leicht übersteigen. Allerdings wurden auf der Bergstation der Teide-Seilbahn gegen 10.00 Uhr nur -2°C angezeigt und die Seilbahn war – zumindest zu diesem Zeitpunkt – geschlossen. Das betrifft laut Website von Volcano Teide auch den Aussichtspunkt La Rambleta und die Wanderwege N° 10 Pico Teide, N° 11 Fortaleza und N° 12 Pico Viejo.

Für die Strände ist am heutigen Mittwoch wieder Sonne oder wechselnde Bewölkung angesagt, wobei die Lufttemperatur bis zu 23°C erreichen kann und die Wassertemperatur zwischen 20 und 22°C liegt.



Die aktuellsten News: