Tages-Ticker am 11.11.2021

 10:30 +++ La Palma +++

2021 11 11 Vulkanasche

Das Labor der Consejería de Obras Públicas, Transportes y Vivienda der kanarischen Regierung und die Abteilung für Gebäudequalität haben Proben der Vulkanasche am Cumbre Vieja entnommen, um ihre mögliche Verwendung als Baumaterial zu untersuchen. | Bild-Quelle: Twitter @obras_GobCan

 11:00 +++ La Palma +++

In der Vergangenen Nacht haben Spezialisten von UME und IGME Lavaproben aus dem neuen Lavastrom entnommen. Diese Proben sollen Aufschluss über die Tiefe des Magmas, die austretenden Gase und die Zusammensetzung des Lavastroms geben.

 14:00 +++ Teneriffa +++

In der Nacht zum Donnerstag wurde gegen 0.50 Uhr ein Mann auf der Süd-Autobahn TF-1, an der Abfahrt Guaza, in der Gemeinde Arona von einem Auto überfahren und dabei tödlich verletzt. Die Fahrerin des Unfallwagens wurde von den Rettungskräften wegen einer Angstkrise in das Gesundheitszentrum von Los Cristianos gebracht.