Diese Website ist Teil des News-Portals Teneriffa-heute. Die Domaine Teneriffa-heute.net enthält die Informationen von September 2017 bis Januar 2022. Aufgrund eines technischen und zum Teil inhaltlichen Relaunchs wird das News-Portal jetzt unter der Domain Teneriffa-heute.info weitergeführt. Beide Teile gehören aber weiter zusammen und ergänzen sich. Nutzen Sie für News ab Februar 2022 bitte die Domain
https://Teneriffa-heute.info

TUI-Anflug Teneriffa-Süd

Wer momentan die Insel Teneriffa besucht, der kann nicht nur die Sonne, die Berge und das Meer genießen, auch die Ansteckungsgefahr durch das Corona-Virus ist wesentlich geringer …

Während das RKI am Freitag für Deutschland insgesamt eine Sieben-Tage-Inzident von fast 170 angibt und das derzeit am wenigsten betroffene Bundesland (Schleswig-Holstein) bei 73 liegt, steht Teneriffa mit knapp 25 weit darunter. Auch die Kanarischen Inseln insgesamt mit 29 weisen weit bessere Werte aus. Wenn in Deutschland bereits über zu wenig Betten in Krankenhäusern diskutiert wird, spielt dieses Thema hier noch keine Rolle. Allerdings ist auf den Kanarischen Inseln etwa 84 Prozent der Bevölkerung ab 12 Jahre vollständig gegen Covid geimpft.

2021 11 07 Teide Sonntag

Gelegentlich können einige Wolken das sonnige Vergnügen etwas einschränken, besonders im Norden der Insel. Doch am heutigen Sonntag war von den Stränden wieder freie Sicht zum Teide und den Bergen möglich, da verschönern einzelne Wolken sogar den Blick.

Auch die Wetterstationen zeigen an diesem Vormittag überwiegend sonnigen Himmel an. Allerdings kann es insbesondere in höheren Lagen noch etwas frisch sein. So zeigt das Thermometer auf der Bergstation der Teide-Seilbahn gegen 11.00 Uhr eine Temperatur von 7°C an.

Die Wanderwege zum höchsten Berg Spaniens sind auch heute geöffnet und die Seilbahn lädt zu einer Fahrt auf den Gipfel ein.

An den Stränden wird bei wechselnder Bewölkung eine Lufttemperatur bis 25°C und eine Wassertemperatur bis 23°C erwartet. Der Wind ist schwach bis mäßig, in El Médano kann er allerdings auch wieder stark sein.

2021 11 07 Teneriffa Wolken

Wolken aus nördlicher Richtung sind nicht auszuschließen. | Bild: Teneriffa-heute.net


Die aktuellsten News: