Diese Website ist Teil des News-Portals Teneriffa-heute. Die Domaine Teneriffa-heute.net enthält die Informationen von September 2017 bis Januar 2022. Aufgrund eines technischen und zum Teil inhaltlichen Relaunchs wird das News-Portal jetzt unter der Domain Teneriffa-heute.info weitergeführt. Beide Teile gehören aber weiter zusammen und ergänzen sich. Nutzen Sie für News ab Februar 2022 bitte die Domain
https://Teneriffa-heute.info

Umstellung Winterzeit

Allerdings wird die Uhr auf den Inseln nach kanarischer Zeit umgestellt, also an diesem Sonntag von 2.00 auf 1.00 Uhr …

Dies erfolgt zeitgleich mit der Umstellung von 3.00 auf 2.00 Uhr in den Staaten mit mitteleuropäischer Zeit, wie Deutschland und Spanien.

Eigentlich sollte im März 2019 die letzte verbindliche Umstellung auf die Sommerzeit stattfinden. Von diesem Moment an liegt es nach dem Willen des Europäischen Parlaments
in den Händen der einzelnen Regierungen. So zumindest der Mehrheitsbeschluss im März 2019. Doch einig ist man sich bis heute nicht.

Also wird wieder an der Uhr gedreht – und man muss aufpassen, dass man die Richtung nicht verwechselt. Bloß gut, dass dies die Uhren in den Computern und Handys in der Regel selbst und richtig machen. Am Sonntag wird also zurückgestellt. Um eine Stunde. Diese eine Nacht wird deshalb eine Stunde länger und am Morgen müsste es demnach bei gleicher Uhrzeit heller sein. Und am Abend natürlich dunkler.

Die Kanaren machen das Spiel als Teil des spanischen Staatsgebietes auch mit, zum gleichen Zeitpunkt, aber in einer anderen Zeitzone. Damit also eine Stunde früher, nach kanarischer Zeit …


Die aktuellsten News: