Diese Website ist Teil des News-Portals Teneriffa-heute. Die Domaine Teneriffa-heute.net enthält die Informationen von September 2017 bis Januar 2022. Aufgrund eines technischen und zum Teil inhaltlichen Relaunchs wird das News-Portal jetzt unter der Domain Teneriffa-heute.info weitergeführt. Beide Teile gehören aber weiter zusammen und ergänzen sich. Nutzen Sie für News ab Februar 2022 bitte die Domain
https://Teneriffa-heute.info

Leichter Calima-Schleier

Während ein leichter Calima-Schleier über den Bergen Teneriffas keine Besonderheit darstellt, kann dieser während des Vulkan-Ausbruchs auf La Palma dort zu einer Verschlechterung der Luftqualität führen …

Das kündigte der Pevolca-Lenkungsausschuss bereits am gestrigen Mittwoch an.

Für den Teide und den Nationalpark werden allerdings keine Auswirkungen erwartet. Auch Wolken werden eher vereinzelt bleiben.

Die Bergstation der Teide-Seilbahn zeigte gegen 9.00 Uhr eine Temperatur von 13°C an. Ansonsten hatten die Werte gegen 10.00 Uhr an den meisten Orten bereits die 20°C überschritten. Dabei überwog der Sonnenschein und einzelne Wolken gab es fast nur im Norden der Insel.

Die Strände laden wieder zum Baden ein. Hier werden allgemein Lufttemperaturen erwartet, die fast die 30°C erreichen. Die Surfer an den Stränden von El Médano im Süden der Insel können heute noch einmal mit zunehmendem Wind rechnen, der sich in den kommenden Tagen eher etwas zurückziehen soll. Für die Strände im Norden Teneriffas ist auch heute nur leichter Wind angesagt. Was die UV-Werte angeht, so sollen diese an den Stränden allgemein um die 7 liegen.


Die aktuellsten News: